2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Und hoch das Bein: Der Hettenhainer Henning Klug (rechts) behauptet den Ball im Zweikampf mit dem Limbacher Tobias Pickhardt. Foto: rscp / Rene Vigneron
Und hoch das Bein: Der Hettenhainer Henning Klug (rechts) behauptet den Ball im Zweikampf mit dem Limbacher Tobias Pickhardt. Foto: rscp / Rene Vigneron

Aus im Aufstiegsrennen?

JSG Aarbergen patzt im Ortsderby bei Türkgücü - 1:1

RHEINGAU-TAUNUS. War das schon das Aus im Aufstiegsrennen für die JSG Aarbergen? Im Derby bei Türkgücü Aarbergen kam der Aufstiegsaspirant über ein 1:1 nicht hinaus. Hattenheim (9:0 gegen Niederseelbach) und Hettenhain (5:0 in Limbach) haben nun alle Vorteile. Gewinnt Hettenhain das letzte Heimspiel gegen Kiedrich, steht der Aufstieg fest. Hattenheim muss gegen Holzhausen siegen und kann es bei einem Hettenhainer Dreier dann in der Relegation versuchen. Im Schneckenrennen um den Klassenerhalt hat Schlusslicht Erbach das Heft in der Hand: Bei einem Sieg gegen Niederseelbach wird der Gegner überholt. Wenn Bosporus Eltville gleichzeitig in Born unterliegt, ist Erbach gerettet.

Türkgücü Aarbergen - JSG Aarbergen 1:1 (1:1). -

Während die Gastgeber gegenüber dem desolaten Auftritt gegen Bosporus nicht wiederzuerkennen waren, zeigten sich die Gäste zu nervös. Mehr als Polizzis Ausgleich war nach dem Führungstreffer von Orhan Yildiz nicht drin. Türkgücü verabschiedete nach 20 Jahren in der ersten Mannschaft Leistungsträger Yusuf Yanik, der mit 38 Jahren aufhören will.

FC Limbach - 1. FC Hettenhain 0:5 (0:3). -

Die Hettenhainer Konkurrenz hatte vergeblich auf Limbach gesetzt. Hettenhain präsentierte sich hoch motiviert, hatte zwar beim ersten Treffer aus abseitsverdächtiger Position etwas Glück, zeigte sich aber anschließend in blendender Verfassung. Limbach hatte sich einiges vorgenommen, war aber in diesem Spiel überfordert. Özden (2), Klug, Demiröz und Arvin Hatamian brachten das Hettenhainer Schiff auf Meisterkurs. Res.: 0:4.

SSV Hattenheim - SV Niederseelbach 9:0 (2:0). -

Die fairen Gäste waren ein besserer Trainingspartner und verloren nach dem dritten Hattenheimer Treffer die Lust. Merten und Butschan trafen beim Sieger jeweils dreifach, außerdem trugen sich Kranig (2) und Hofmann in die Torschützenliste ein.

1. FC Kiedrich - SV Erbach 6:1 (1:1). -

Im ersten Abschnitt war Erbach ein ebenbürtiger Gegner: Nach einer Ecke schaffte Martin Hirschmann sogar das 0:1. „Als wir nach der Pause in Führung gingen, war´s jedoch ein Klassenunterschied“, zeigten für Raimund Gühlich die Gäste dann, warum sie hinten stehen. Marcel Ermer (3), Jens Kirsch, Nikolai Schönfeld und Felix Rheingans machten das halbe Dutzend voll. Res.: 3:1.

SG Niederems/Esch - Bosporus Eltville 3:1 (0:1). -

SG-Trainer Felice Piccicuto fand Komplimente für den Gast: „Bosporus zeigte sich kampfstark und hätte einen Punkt verdient gehabt.“ Nach Ugurs 0:1 nutzten Schneider, M. Ulsperger und Füll Standards zur Wende.

TGSV Holzhausen - GSV Born 1:8 (0:7). -

Die Gastgeber zeigten sich lustlos und waren nur durch Specht zum 1:7 erfolgreich. Born hatte wenig Mühe und kam dank Karbo, Yakoub, Sarkisian (je 2), Sahakyan und Martin Lopez zum Kantersieg. „Dabei haben wir nach der Pause gleich drei Gänge zurückgeschaltet“, sah Borns Uwe Dietrich zwei verschiedene Halbzeiten. Res.: 3:3.

FSV Oberwalluf - SV Johannisberg 5:0 (2:0). -

Oberwalluf mit gutem Heim-Abschluss und Toren von Krahner, Simsek, S. Schlemmer, Schwed und Reischmann.

SV Seitzenhahn - SV Hallgarten 2:2 (1:1). -

Obwohl es um nichts mehr ging, zeigten beide Teams ein flottes und intensives Spiel. Robin Kliemt brachte die Gäste in Front, Björn Huber sorgte per Doppelpack für die Wende. Markus Huber netzte zum gerechten Ausgleich ein. Alle Treffer fielen nach Standards, die Keeper Söhnel (Seitzenhahn) und Gehrmann verhinderten ein Torfestival.

Aufrufe: 01.6.2014, 22:45 Uhr
Hartmut SteindorfAutor