2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Schepp
F: Schepp

Finale im Überblick - Teil II

+++ Alle Schluss-Entscheidungen in den Kreisoberligen in der Übersicht +++

Für euch im Folgenden Teil zwei unseres großen Überblicks zum Saisonende. Nachdem wir zunächst von der Regionalliga bis zu den Gruppenligen geschaut haben, dreht sich nun alles um die Kreisoberligen.

KOL Gießen Süd: Überraschend hat die TSG Leihgestern noch die Chance auf den Klassenerhalt bekommen. Denn die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf patzte schwer gegen den Tabellenletzten Romrod/Zell. Nach dem 1:5 war der Abstieg besiegelt und Leihgestern bleibt trotz nur einem Punkt beim Tabellenvorletzten aus Laubach auf dem Relegationsrang. Schon am Dienstag kann die TSG gegen den SV Hattendorf auf eigenem Platz zeigen, wie sehr sie drinbleiben will. Oben war unterdessen schon alles geklärt, Leusel steigt als Meister direkt auf, Die Teutonen-Reserve spielt am 4. Juni in Burgsolms um die Gruppenliga.

KOL GI/MR West: Der FC Cleeberg hat den Titel eingetütet und sich nicht mehr abfangen lassen. Damit gelingt die Rückkehr in die Gruppenliga schnell. Burgsolms muss wie gesagt gegen Watzenborn ran. Und gegen den SSV Hatzbach. Sonst gab es keine relevanten Ereignisse mehr.

KOL GELNHAUSEN: Die Niederlage des Tabellenzweiten Bad Orb hatte keine Auswirkungen mehr, der FSV geht in die Aufstiegsrelegation. Hoch spannend ging es dagegen ganz unten zu. Im direkten Duell um den Abstieg setzten sich der TSV Kassel zur Freude des künftigen Spielertrainers Kai Lotz knapp mit 1:0 durch - gleichbedeutend mit dem Ligaverbleib für die Gastgeber und dem eigentlich rückblickend sensationellen Abstieg der Germania. Trotz einer Niederlag bei Breitenborn, die auch lange genug im Strudel mitmischten, geht der VfR Meerholz in die Relegation und trifft dort auf das Team von Marcus Wolf - den TSV Wirtheim.

KOL BÜDINGEN: Spätes Drama auf den vorderen Plätzen: Die Sportfreunde Oberau haben im Topspiel bei Ober-Schmitten verpasst, die Relegation für die Gruppenliga zu zementieren. Stattdessen verlor man deutlich mit 1:54. Jetzt hätte sich wiederum die FSG freuen könenn, denn sie zog an Oberau vorbei. Jedoch war die SG Büdingen dank des direkten Vergleichs und einer tollen Serie zum Saisonschluss der lachende Dritte. Der Platztausch von Ranstadt und Schotten tut nichts zur Sache, auch wenn es zunächst in der Tabelle danach aussieht. Schotten bleibt drin und Düdelsheim geht in die Relegation (Derby gegen den VfR Hainchen)

KOL Fulda Nord: Alles schon vor dem letzten Spieltag entschieden

KOL Fulda Mitte: Dank eines 3:1-Auswärtssiegs konnte FT Fulda den Vorsprung auf den Rangdritten SG Elters/E., der seine Hausaufgaben (knapp) auch erledigt hatte und zur Stelle gewesen wären, bewahren.

KOL Fulda Süd: Rückers versäumte wegen einer Niederlage gegen Lütter, zur SG Oberzell aufzuschließen, die deswegen nun mit vier Punkten Vorsprung in die Relegation zur Gruppenliga geht. Ansonsten keine gravierenden EInschnitte.

KOL Hochtaunus: Viel Bewegung im Keller. Oberhöchststadt rettete sich durch einen Auswärtssieg bei der Neu-Anspacher Reserve, Auch die FSG Weilinau/W/S machte einen Riesensatz Großer Verlierer war der FC Mammolshain, der in Kronberg unterlag und direkt runtermuss. In die Relegation gehen die Bomber aus Bad Homburg. Vorne war alles klar





Aufrufe: 029.5.2017, 16:21 Uhr
FuPa MittelhessenAutor