2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Börner
F: Börner

Spitzenspiel an der Tagweide!

Reservenduell bei West +++ Etzenrot gegen Hohenwettersbach +++ SG erwartet ESG

Verlinkte Inhalte

Gipfeltreffen des Ersten, Hagsfeld 2 gegen den Zweiten, DJK Rüppurr um die Spitze. Germania bei Nordwest und Hohenwettersbach in Etzenrot wollen am Spitzenduo dranbleiben!

Am kommenden Sonntag, 5.11., 14.30 Uhr, wird der 12. Saisonspieltag ausgetragen. Die beiden Begegnungen Hagsfeld 2 – DJK Rüppurr und West 2 – Eggenstein 2 beginnen schon um 12.30 Uhr!

FC West Karlsruhe II - FC Alemannia Eggenstein II (So 12:30)

Beide Reserveteams wurden am letzten Wochenende von ihren Gegnern deklassiert. Die Heimelf verlor beim Zweiten, DJK Rüppurr mit 6:0 und die Alemannen wurden sogar zuhause vom KFV mit 4:0 geschlagen. Für die West-Reserve geht es mit 13 Punkten auf Platz 11 um nicht mehr allzu viel. Die Gäste sind auch Platz 5 und 21 Punkten immer noch zu den Verfolgern zu rechen und gelten beim FC West als Favorit.




ASV Hagsfeld II - DJK Rüppurr (So 12:30)

Die Heimelf geht mit dem Vorteil in dieses Spitzenspiel, einen Punkt mehr zu haben, als der Zweite Rüppurr. Ein Unentschieden würde den Hagsfeldern also schon reichen um die Tabellenführung zu behalten. Ein Unentschieden würde aber die beiden Verfolger Hohenwettersbach und Germania weiter aufrücken lassen. Die Hagsfelder haben zuletzt mit viel Mühe in Wöschbach mit 2:1 gewonnen.

Die Gäste haben am letzten Wochenende West 2 mit 6:0 geschlagen und scheinen für dieses Topspiel besser in Form zu sein. Ein Sieg in Hagsfeld würde die Tabellenführung mit zwei Punkten Vorsprung einbringen.

Es ist gleichzeitig ein Duell der beiden Toptorjäger zwischen Sascha Langensteinbach(Hagsfeld 2) und Daniele Pascariello(DJK Rüppurr), die beide schon neunmal getroffen haben.




SC Schielberg - ATSV Mutschelbach III (So 14:30)

Mit dem 3:1-Sieg bei der ESG/Frankonia haben sich die Schielberger auf den 6. Platz verbessert und sich mit 20 Punkten eine gute Ausgangsbasis für den Rest der Vorrunde geschaffen. Allerdings darf es jetzt gegen Mutschelbach 3 keinen Rückschlag geben!

Auch die Gäste waren am letzten Wochenende erfolgreich und haben Sulzbach mit 4:2 besiegt. Damit konnte man in der Tabelle gleich zwei Plätze gutmachen und damit sowohl Sulzbach, als auch West 2 überholen.




SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol - ESG Frankonia Karlsruhe (So 14:30)

Beide Mannschaften sind nach ihren Niederlagen am letzten Spieltag inzwischen im hinteren Mittelfeld gelandet. Beide sind aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden. Die Heimelf verlor durch eine 3:1-Niederlage bei Germania Karlsruhe, ebenso den Anschluss nach oben wie die Gäste durch ihre 1:3-Heimniederlage gegen Schielberg. Mit einem Heimsieg können die Kurstädter ihren Vorsprung vor ihrem Gast auf 7 Punkte ausdehnen.




SV Nordwest Karlsruhe - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 14:30)

Die Heimelf zeigte bei der 3:0-Niederlage in Hohenwettersbach zwar beachtlichen Widerstand, kam aber für einen Punktgewinn nicht in Frage.

Die Germanen haben sich mit dem 3:1-Erfolg über die SG Herrenalb mit 24 Punkten zu einem ernsthaften Verfolger der beiden führenden Mannschaften gemausert und wollen mit einem Sieg weiter nach oben kommen.




TSV Etzenrot - SV Hohenwettersbach (So 14:30)

Für die Heimelf war das 1:1 bei Auerbach 2 ebenfalls der erste Punktgewinn in der laufenden Runde. In Etzenrot kann man also doch noch punkten. Vielleicht gibt das Unentschieden für den Rest der Vorrunde noch einmal Auftrieb?

Die Gäste kommen als Tabellendritter nach Etzenrot und fürchten dort den Kunstrasen wohl mehr als den Gegner, der in 10 Spielen erst drei Tore erzielt hat. Die Hohenwettersbacher haben zuletzt gegen Nordwest einen 3:0-Sieg errungen, ohne dabei zu glänzen. Bei einem( erwarteten) Gästesieg könnte bei einer Rüppurrer Niederlage in Hagsfeld sogar der 2. Platz übernommen werden.




Karlsruher FV - TSV Auerbach II (So 14:30)

Der KFV hinterließ bei seinem 4:0-Sieg bei Eggenstein 2 einen sehr guten Eindruck und belegt mit 19 Punkten Platz 7. So gut stand der KFV in den letzten Jahren noch nie da! Wenn gegen Auerbach 2 nun auch noch der erwartete Heimsieg gelingt, kann der Blick in der Tabelle durchaus nach oben gerichtet werden.

Die Auerbacher Reserve hat im Kellerderby gegen Etzenrot den Sieg bei einer 1:0-Führung schon dicht vor den Augen gehabt, doch den Gästen gelang kurz vor dem Abpfiff noch der 1:1-Ausgleich. Immerhin war es am Ende der erste Punktgewinn der laufenden Saison.




FV Sulzbach - TSV Wöschbach (So 14:30)

Durch ihre 4:2-Niederlage bei Mutschelbach 3 ist die Heimelf auf Platz 12 zurückgefallen und musste den Gastgeber vorbeiziehen lassen. Nach ihrem Abstieg aus der B-Klasse sind die Sulzbacher nicht mehr richtig auf die Beine gekommen. Mit einem Erfolg über Wöschbach will man aber zumindest wieder ans Mittelfeld heran kommen.

Die Wöschbacher zeigten am letzten Wochenende gegen Spitzenreiter Hagsfeld 2 ihre bisher beste Saisonleistung. Dennoch nahmen die Hagsfelder in letzter Minute noch den glücklichen 2:1-Erfolg mit. Mit einer ähnlich guten Vorstellung kann auch in Sulzbach etwas Zählbares herausspringen. Ein Sieg in Sulzbach würde Punktgleichheit mit dem Gastgeber bringen.


Aufrufe: 02.11.2017, 11:00 Uhr
Günther KistnerAutor