2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Brunsch
F: Brunsch

Spitzenreiter ist weiter ungeschlagen!

Der 19. Spieltag der C1 Karlsruhe ist gespielt!

Verlinkte Inhalte

Herrenalb und Sulzbach trennen sich unentscheiden+++Wössingen II gibt rote Laterne an PSK II weiter+++Germania schlägt verstärkte Mannschaft aus Neuburgweier+++Schielberg siegt in letzter Minute+++Jöhlingen unterliegt in Hohenwettersbach

FV Wössingen II - SV Nordwest Karlsruhe 3:1
Nichts zu holen gab es am Sonntag für die Gäste von Nordwest Karlsruhe in Wössingen. Zwar gingen die Gäste schnell nach sechs Minuten durch Jean Rückheim in Führung, doch noch vor der Pause drehte die Mannschaft von Steffen Heim das Spiel. Nach einer Flanken aus dem Halbfeld stieg Ingo Hausmann am höchsten und köpfte zum verdienten Ausgleich ein. Kurz vor der Pause nutzte Maxim Grauberger einen Fehler der Gäste, welche eine Ecke nicht gut klärten. Bei seinem Schuss aus 20m ließ er den Gästehüter keine Chance. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich bei leichten Regen kein gutes aber ein spannendes Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel die Entscheidung durch einen Elfmeter. Der gefoulte Khaled Husein trat selbst an und verwandelte sicher. Ein verdienter Sieg für Wössingen. Der zweite in der aktuellen Saison.

Schiedsrichter: Jörg Becker (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jean Rückheim (6.), 1:1 Ingo Hausmann (17.), 2:1 Maxim Grauberger (39.), 3:1 Khaled Husein (75. Foulelfmeter)


TSV Wöschbach - TSV Pfaffenrot II zg. abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe

ESG Frankonia Karlsruhe - Post Südst. Karlsruhe II 5:1
Eine deutliche Niederlage kassierten die Postler aus Karlsruhe und fuhren dadurch mit leeren Händen nach Haus. Pascal Zimmerer schoss mit seinen beiden Toren vor der Pause die Hausherren in Front. Gleich nach Wiederbeginn verkürzte Kerem Kaplan nochmal. Doch keine fünf Minuten später stellte Torjäger Manuel Kuhn den alten Abstand wieder her. Nun verwalteten die Mannen von der Durlacher Allee das Spiel und hatten Post gut im Griff. Bis zum Schlusspfiff konnten sich Torben Veit und erneut Manuel Kuhn in die Torjägerliste eintragen. Man merkt jetzt schon, dass in der nächsten Zeit viel Arbeit auf Deniz Turan zukommt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Zimmerer (16.), 2:0 Pascal Zimmerer (31.), 2:1 Kerem Kaplan (47.), 3:1 Manuel Kuhn (52.), 4:1 Torben Veit (76.), 5:1 Manuel Kuhn (86.)


Karlsruher Sportvereinigung Germania - SC Neuburgweier II 2:0
Dass die Germania das Spiel gegen Neuburgweier gewinnt, war für viele schon vor dem Spiel klar. Doch die Experten der C1 Karlsruhe staunten nicht schlecht. Die Gäste reisten mit einige Akteure der ersten Mannschaft an. Das Spiel von Neuburgweier (erste Mannschaft) wurde am Vortag aufgrund der Wetterlage abgesagt. Die Germanen störte das aber recht wenig, sie zogen ihr Spiel durch und gingen nicht ganz unverdient nach einer guten halben Stunde durch Maseh Maudody in Führung. Die Gäste rannten das Tor von Germania weiter an, doc der Ball sollten bis zum Schluss nicht den Weg ins Netz finden. Für die Vorentscheidung sorgte Samuel Hummel mit dem 2:0 in der 67. Minute. Somit geht die Formkurve der Germanen weiter nach oben.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maseh Maudody (33.), 2:0 Samuel Hummel (67.)


SV Hohenwettersbach - FC Viktoria Jöhlingen II 3:0
Eine klare Niederlage gab es für den Gast aus Jöhlingen in Hohenwettersbach. An der Favoritenstellung ließen die Hausherren keine Zweifel aufkommen, jedoch dauerte es bis zur 76. Minute ehe Fabian Anusic die Führung von Lino Müller ausbauen konnte und somit zur Vorentscheidung traf. Wie bereits in der Vorwoche ließ Hohenwettersbach viele Chancen aus, um vorher für die Entscheidung zu sorgen. Florian Wietzke traf vier Minuten vor Schluss zum Endstand von 3:0. Somit bleiben die Hausherren weiter oben dran und können noch von Platz zwei träumen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lino Müller (21.), 2:0 Fabian Anusic (76.), 3:0 Florian Wietzke (86.)


SC Schielberg - TSV Etzenrot 1:0
Am Ende fuhr der Gast aus Etzenrot ohne einen Punkt nach Haus und dass nach hartem Kampf und einen tollen Auftritt gegen den Tabellenzweiten aus Schielberg. Etzenrot stand in der Abwehr sicher und die wenigen Chancen, die sich für die Hausherren boten, wurden teilweise kläglich vergeben. So dauerte es bis zur 95. Minute, bis Schiedsrichter Marius Poth auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Neuzugang Philipp Martjan sicher zum viel umjubelten 1:0. Bei diesem Spiel sah man aber, dass auf Trainer Andreas Traudt noch viel Arbeit zukommen wird. Selbst die Spiele gegen vermeintliche Underdogs sind mit starken Neuverpflichtungen kein Selbstläufer.

Schiedsrichter: Marius Poth (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philipp Martjan (90.+5 Foulelfmeter)


FV Sulzbach - SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol 2:2
Beide Teams trennten sich am Sonntagnachmittag im Spitzenspiel mit 2:2. Mit diesem Ergebnis können sowohl die Gäste, wie auch der Tabellenzweite aus Schielberg sehr gut leben. Vor einer stattlichen Kulisse von 70 Zuschauern brauchte Torjäger Robin Rieger den Gast durch einen Freistoß in Führung. Doch nur zwei Minuten später flog erneut ein langer Freistoß in der Strafraum der Gäste und konnte nicht geklärt werden. Maximilian Knab nutzte dies zum Ausgleich. Herrenalb war sichtlich geschockt und kassierte keine drei Minuten später den Rückstand, diesmal war Fabio Lechleiter der Torschütze. Doch auch diese Führung hielt nicht lange, denn Ahmad Alzubani machten die verrückten zehn Minuten perfekt und schloss zum 2:2 ab. Vier Tore in nur zehn Minuten. Ein Spitzenspiel, was seinen Namen alle Ehre machte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Kopf-Elf aus Herrenalb mehr vom Spiel. Einige Chancen blieben in der Zeit ungenutzt und somit musste man bis zum Schluss zittern, dass es beim Punktgewinn bleibt. Sulzbach konnte Mitte der zweiten Halbzeit noch einen Gang hochschalten, ohne jedoch gefährlich vors Tor der SG zu kommen. Mit diesem Punktgewinn bleiben die Gäste weiterhin aus Meisterschaftskurs.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Robin Rieger (20.), 1:1 Maximilian Knab (22.), 2:1 Fabio Lechleiter (23.), 2:2 Ahmad Alzubani (28.)

Aufrufe: 018.3.2019, 11:10 Uhr
PSchAutor