2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Daub
F: Daub

Rückrunde in der C1 Karlsruhe beginnt!

Das Warten hat ein Ende im Kreis Karlsruhe. Die Rückrunde startet am Wochenende.

Verlinkte Inhalte

Nach einer langen Vorbereitung können es die Teams kaum erwarten. Der 18. Spieltag in der C1 im Kreis Karlsruhe steht an.

SC Neuburgweier II - TSV Wöschbach (So 13:00)
Für die Busch-Jungs lief die Vorbereitung nicht ganz optimal. Man bestritt nur ein Testspiel und da traf man auf eine verstärkte zweite Mannschaft aus Söllingen. Eine deutlich Niederlage war das Ergebnis. Weiter musste man im Winter auch den Topscorer Dudulescu abgeben. Aber gerade in der Hinrunde zeigte man sich oft als eine Einheit und holte dadurch die Punkte. Das Hinspiel gewann man gegen Neuburgweier mit 3:0. Kein Vorbereitungsspiel hat die Reserve von Neuburgweier zu verzeichnen und geht somit als Wundertüte in dieses Spiel.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Viktoria Jöhlingen II - SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol (So 13:00)
Der Gast und klare Tabellenführer aus Herrenalb nahm es im Winter teilweise mit höherklassigen Teams auf und fuhr, wie in der Liga, sehr gute Ergebnisse ein. Trainer Benjamin Kopf kann mit der Entwicklung des Teams zufrieden sein. Für ihn ist es das letzte halbe Jahr in der Kurstadt und dieses will er mit der Meisterschaft krönen. Dass das Spiel wieder so deutlich wird wie das Hinspiel kann stark bezweifelt werden. Die Jöhlinger Reserve zeigte ebenfalls in der Vorbereitung gute Ergebnisse und will sich nicht wieder zehn Gegentore einfangen. Trotzdem wird es schwer sein gegen die Spielgemeinschaft was zu holen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Post Südst. Karlsruhe II - SV Nordwest Karlsruhe (So 13:00)
Es wird wohl eine komplett neue Mannschaft von PSK II geben. Mit neun Punkten steht das Team von Neutrainer Deniz Turan auf den vorletzten Tabellenplatz. Ein Vorbereitungsspiel bestritten die Postler gegen Kickers Pforzheim II und verlor deutlich mit 2:6. Auf der anderen Seite steht Nordwest ohne ein eingetragenes Testspiel. Die Trainingsbeteilung ließ zu wünschen übrig und somit ist abzuwarten was bei den Spielern von Michael Böttle drin sein wird. Im Hinspiel setzte sich Nordwest auf heimischen Platz jedenfalls mit 4:2 durch.

Schiedsrichter: Keine Angabe

ESG Frankonia Karlsruhe - VfB Grötzingen II (So 15:00)
Eine knappe Kiste gab es im Hinspiel in Grötzingen. Erst in der 88. Minute traf Jannik Höttcher zum Siegtor für die Grötzinger Reserve. Die Hausherren konnten in einem Vorbereitungsspiel ihr Können zeigen, jedoch verlor man gegen die Reserve von Busenbach knapp mit 2:3. Die beste Reserve der Liga, der VfB Grötzingen II, bestritt ebenfalls nur ein Vorbereitungsspiel. Gegen den SV Reihen II konnte ein Sieg eingefahren werden. Jannik Höttcher und Torjäger Rene Bober waren die Torschützen. Somit ist hier ein offenes Spiel zu erwarten.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Hohenwettersbach - FV Wössingen II (So 15:00)
Für die Reserve aus Wössingen kann es in der Rückrunde nur besser werden. Die Heim-Elf belegt den letzten Platz und will nun in der Rückrunde das Feld von hinten überholen. Im Hinspiel unterlag man gegen Hohenwettersbach lediglich mit 0:2. In diesem Spiel war deutlich mehr drin und somit tritt man nicht ganz chancenlos die Reise an.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Schielberg - FV Sulzbach (So 15:00)
Das Spitzenspiel an diesem Wochenende steigt in Schielberg. Hier trifft der Tabellenzweite auf den Tabellendritten aus Sulzbach. Die Hausherren verstärkten sich im Winter nochmal und wollen zumindest den Relegationsplatz halten. Doch am Sonntag gehts gleich richtig los und dieses Spiel kann schon eine Vorentscheidung um diesen Platz bringen. Beide Teams müssen gleich voll da sein, um nicht als Verlieren der Platz zu verlassen. Die Vorbereitung lief in Sulzbach zumindest von den Testspielergebnisse nicht nach Wunsch, aber Punktspiele sind auch nochmal was anderes. Im Hinspiel gab es beim 1:1 eine gerechte Punkteteilung.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Etzenrot - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 17:00)
Einige Vorbereitungspsiel hatte der TSV Etzenrot. Mit dem Kunstrasenplatz hat man dafür auch sehr gute Voraussetzungen. Auf die Germania darf man gerade in der Rückrunde gespannt sein. Als Aufstiegsfavorit ist man in die Saison gestartet, doch daraus wurde leider nichts. Die Leistungen konnten auf dem Platz nicht umgesetzt werden. Im Winter verabschiedeten sich auch einige Spieler. Im Hinspiel siegten die Germanen noch mit 2:0.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 06.3.2019, 08:36 Uhr
PSchAutor