2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Daub
F: Daub

Hohenwettersbach mit nächstem Spitzenspiel!

Hagsfeld II gegen West II +++ DJK Rüppurr erwartet die Germania

Verlinkte Inhalte

Im Blickpunkt des Spieltages: Tabellenführer Hohenwettersbach erwartet den Dritten, Eggenstein 2! Findet Hagsfeld 2 bei FC West 2 zurück in die Spur? Der Zweite, DJK Rüppurr, wird bei Germania geprüft!

Alle acht Begegnungen des 6. Spieltages werden am Sonntag, 24.09., 15 Uhr, ausgetragen, nur die beiden Spiele Auerbach 2 – ESG/Frankonia und West 2 – Hagsfeld 2 beginnen schon um 13 Uhr.

FC West Karlsruhe II - ASV Hagsfeld II (So 13:00)

Die Heimelf hat nur sechs Zähler auf dem Konto, weil das letzte Spiel bei der ESG/Frankonia verloren ging. Beim FC West hatte man sich sicherlich einen besseren Saisonstart versprochen.

Die Kreisliga-Reserve aus Hagsfeld hat am letzten Wochenende eine fast schon sensationelle 0:3-Heimniederlage gegen den KFV erlitten und damit ihre erste Saisonniederlage bezogen und ist mit 10 Punkten auf Platz 4 zurückgefallen. Beim FC West ist Wiedergutmachung angesagt und es wird die sofortige Rückkehr in die direkte Spitzengruppe angestrebt.




TSV Auerbach II - ESG Frankonia Karlsruhe (So 13:00)

B-Klassenabsteiger Auerbach 2 ist eine Klasse tiefer in allen fünf Spielen ohne Erfolgserlebnis geblieben und hat dabei bei 21 Gegentoren nur vier eigene Treffer erzielt. Bei der letzten 2:0-Niederlage bei Eggenstein 2 war man allerdings nahe an einem Punktgewinn und konnte bis in die Schlussphase in 0:0 zu halten.

Nach dem 3:1-Heimsieg über West 2 stehen die Gäste mit 9 Punkten auf Platz 5 so gut wie nie in den letzten Jahren und werden bestrebt sein, diesen starken Mittelfeldplatz in Auerbach sogar noch auszubauen.




Karlsruher Sportvereinigung Germania - DJK Rüppurr (So 15:00)

Der Sechste, Germania Karlsruhe, könnte mit einem Heimsieg über die DJK mit dem Gast gleichziehen. Dafür haben die Platzherren mit ihrem 5:0-Sieg in Wöschbach die Grundlage geschaffen. Mit den Rüppurrern trifft man aber am Sonntag auf ein ganz anderes Kaliber. Die Germanen haben auf jeden Fall gegen die DJK die große Chance mit einem Sieg in die Spitzengruppe vorzustoßen.

Die Gäste haben am letzten Wochenende nach ihrer deutlichen 1:4-Heimniederlage gegen Hohenwettersbach die Tabellenspitze an ihren siegreichen Gast abtreten müssen. Auch bei den Germanen dürfte die Aufgabe nicht einfacher werden. Schon mit einem Punktgewinn könnte man die Germanen auf Abstand halten.




SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol - TSV Wöschbach (So 15:00)

Die Heimelf verpasste mit dem Unentschieden bei Mutschelbach 3 den Anschluss an die Spitzengruppe, will dies aber mit einem Heimsieg gegen Wöschbach wieder einigermaßen gutmachen.

Die Wöschbacher haben bisher nur die drei Punkte auf der Habenseite, die ihnen durch das Nichtantreten von Auerbach 2 gutgeschrieben wurden. In Herrenalb dürften die Gäste um eine weitere Niederlage kaum herumkommen.


SV Nordwest Karlsruhe - ATSV Mutschelbach III (So 15:00)

Seit dem 1:1 zum Saisonauftakt gegen den KFV hat die Heimelf alle weiteren Spiele verloren. Zuletzt gab es in Schielberg eine 4:3-Niederlage. Der SVN ist allerdings nicht mehr mit den Vorjahren zu vergleichen, weil doch einige Spieler den Verein verlassen haben.

Die Gäste kommen mit sieben bisher erreichten Punkten und haben zuletzt im Heimspiel gegen die ambitionierte SG Herrenalb ein beachtliches 2:2-Unentschieden herausgeholt.



TSV Etzenrot - SC Schielberg (So 15:00)

Die Heimelf hat erst 4 Spiele ausgetragen, weil das Spiel gegen den KFV auf Dezember verlegt wurde. Zusammen mit Auerbach 2 haben die Etzenroter bisher alle Spiele verloren und sind nach ihrer knappen 1:0-Niederlage in Sulzbach zudem auch noch ohne erzieltes Tor in die neue Saison gestartet.

Die Schielberger stehen nach ihrem 4:3-Erfolg gegen Nordwest mit sieben Zählern im hinteren Mittelfeld. Mit dem in Etzenrot geplanten Dreier könnten die Gäste einige Tabellenplätze gutmachen.




Karlsruher FV - FV Sulzbach (So 15:00)

Die Heimelf lieferte am letzten Wochenende einen mehr als unerwarteten 3:0-Sieg beim gut gestarteten ASV Hagsfeld 2 ab. Die Mannschaft von Dirk Hauri will mit einem weiteren Dreier gegen Sulzbach aufwarten und im Mittelfeld der Tabelle damit weiter klettern.

Auch die Sulzbacher sind nach ihrem allerdings mühseligen 1:0-Sieg in der Tabelle auf dem Vormarsch und wollen beim KFV punkten.



SV Hohenwettersbach - FC Alemannia Eggenstein II (So 15:00)

Im Spitzenspiel des 6. Spieltages erwartet der neue Tabellenführer seinen direkten Verfolger Eggenstein 2. Ein unerwartet deutlicher 4:1-Sieg bei der bisher vorne liegenden DJK Rüppurr ließ die Hohenwettersbacher über die Tabellenführung jubeln. Ein Heimsieg würde den Gast bis auf vier Punkte zurückfallen lassen.

Die Gäste schafften am letzten Spieltag nur einen glanzlosen 2:0-Pflichtsieg über Schlusslicht Auerbach 2 mit zwei sehr späten Toren. Sie wollen in der Höhle des Löwen zumindest einen Punkt ergattern, um in der Spitzengruppe zu verbleiben.

Aufrufe: 021.9.2017, 11:00 Uhr
Steffen HeimAutor