2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Favoritensiege in den Kreisklassen B

Klatsche für FC 08 Neureut 2 / TV Mörsch bleibt an der Tabellenspitze / Stupferich 2 auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

Die drei Staffeln im Fußballkreis Karlsruhe im Überblick.

Was für ein Unterschied: Die Reservemannschaft des FC 08 Neureut unterliegt in der B1 sehr deutllich dem FV Hochstetten mit 2:6, währed kurz darauf an der Neureuter Sandgrube der ersten Mannschaft (Landesliga) ein schöner 3:1-Sieg gelingt. Folge: Die Reiser-Elf fällt auf Tabellenrang 6. Die Spitzenreiter-Mannschaft des FV Graben schafft es, Platz 1 zu verteidigen. Aber ausbauen kann sie ihre Vorsprung nicht, denn die Verfolger Olympia Hertha und der ASV Wolfartsweier holen allesamt ebenfallls dre Punkte, Auch im Tabellenkeller ändert sich nichts, sowohl Linkenheim 2 als auch der FC Spöck 2 verlieren, letzteres Team sogar deutlich (2:6) gegen den DJK Ost.


In der B2 gab es bei den Mannschaftsbegegnungen im Tabellenkeller zwei Spielausfälle, deshalb ist das Schicksal bei diesen abstiegsgefährdeten Teams derzeit gnädig: Die SG Rüppurr und GSK Karlsruhe 2. Oben liefern sich der TV Mörsch und der TSV Palmbach ein Kopf an Kopf-Rennen. Das bessere Spiel macht die Rheinstettener Mannschaft, sie siegt sauber in ihrem Lokalderby mit 3:0 über die FT Forchheim, während der TSV Palmbach sich schwer tat. Gegen Espanol gerät die Biehl-Elf zwei Mal in Rückstand und kann das Spiel dann knapp mit 4:3 gewinnen.

Die Reserve des SSV Ettlingen holt in der B3 ihren zweiten Punkt der Saison! Gegen die gar nicht so schwachen Germanen aus Neureut gelingt der Kleins-Elf ein 2:2-Heimsieg, die Gäste mussten immer nachlegen. Ist das ein Hoffnungsschimmer? Einen wahren Torregen mit jeweils insgesamt 8 Treffer gibt es beim TV Spöck 2, die Schöllbronn 2 unterliegen und in Ettlingenweier, wo die dritte Mannschaft zuhause über Busenbach 2 triumphiert. An der Tabellenspitze endete das Topspiel Stupferich 2 gegen SG Daxlanden 2 mit einem Auswärtssieg der Stupfericher Lutz-Truppe - kein Wunder, denn im Karlsruher Höhenstadtteil läift es derzeit auch in der Kreisliga (Platz 2) sehr gut.

Aufrufe: 018.11.2019, 13:48 Uhr
Hannes BlankAutor