2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Paul Gärtner

B-Klassen vor einem Jahr: Debakel für den Tabellenführer

Eine kleine Retrospektive - Blick auf den 27. Spieltag am 12. Mai 2019

Zur Erinnerung: Die zweite Mannschaft des FC Espanol spielte top, aber Blankenloch erwies sich als stärker. Oberweier war auf dem Weg in die Kreisklasse A, aber an diesem Spieltag war eine andere Mannschaft weitaus stärker. Berghausen 2 hatte schon früher die Mannschaft zurückgezogen und abgemeldet.

Der SV Blankenloch, seit dem 3. Spieltag auf dem Tabellenthron der B1, verteidigte zäh seinen 3-Punkte-Vorsprung. Die Reserve der Spanier spielte zwar nach leichten Schwierigkeiten zu Beginn der Saison top, konnte die Sommerlatt-Elf aus Stutensee jedoch nie einholen, auch an diesem 27. Spieltag nicht: Im direkten Duell der Kontrahenten gewannen die Blankenlocher ihr Heimspiel mit 3:1 mit Toren von Björn Kössl (2) und Michael Geres. Für die Gäste traf Alexandru Nichita, der heute 26-Jährige sollte sich in der folgenden Saison für die Landesliga-Mannschaft des FC Espanol die Schuhe schnüren.Für den FC Spöck 2 sah es so nach einer 2:6-Niedelrage so aus, als sollte die Mannschaft nicht die Klasse halten können.

In der B2 war der TSV Oberweier fast nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Aber an diesem Spieltag ging die Elf von Trainer Patrick Welle mit 2:7 gegen den ATSV Kleinsteinbach unter: Schon zur Halbzeit (1:4 aus Sicht des Tabellenführers) stürmten die Kleinsteinbacher zum Sieg, allein Andreras Mall schoss drei Tore. Eine bittere Stunde schlug auch dem SV Völkersbach, der sogar 0:11 unterlag, und das in einem Heimspiel! Gegner war die bis dahin eher unauffällig spielende Mannschaft des VfR Ittersbach.

In der B3 wurden an diesem Spieltag eher unspektakuläre Ergebnisse erzielt. Tabellenführer Weingarten 2 gelang nur ein 2:2-Unentschieden gegen Südstern 2. Im Kellerduell SSV Ettlingen 2 gegen FV Sportfreunde Forchheim 3 trennten sich die Teams ebenfalls 2:2, doch beide Mannschaften sollten am Ende des Klassenerhalt schaffen.

Aufrufe: 012.5.2020, 11:02 Uhr
Hannes BlankAutor