2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Luca Sickinger

B-Klassen: Tag der Offenbarungseide

Hohe Kantersiege für ASV Wolfartsweier, Karlsruher FV, VfR Ittersbach und FV Leopoldshafen 2

Gleich vier hohe Kantersiege, davon zwei in der B2 bescherte der erste Spieltag in der Kreisklassen B in Karlsruhe. Es zeigt sich früh, wer zu diesem Zeitpunkt schon eine gute Mannschaft zusammenstellen konnte und wer Ambitionen auf einen der oberen Tabellenplätze hat.

Maulwurfbefall hin oder her, der B1-Vorjahresvizemeister ASV Wolfartsweier ließ sich nicht lange bitten und schoss SW Mühlburg 11:2 (5:0) ab, dabei mussten die Gäste sogar noch einen Platzverweis hinnehmen. Die Reserve des Landesligisten FC Neureut gewann ebenfalls deutlich, 4:1 über den FC 21. DJK Ost, Olympia Hertha und dem SV Stafford gelangen Auftaktsiege, letztgenannte Mannschaft sogar auswärts.

B2: Eine Riesenklatsche auf dem eigenen Platz in Daxlanden musste die GSK-Reserve hinnehmen. Die Stebel/Hauri-Elf des Karlsruher FV ging nicht eher, als dass sie 9 Tore geschossen hatte (der Ehrentreffer für die Gastgeber kam von Baris Akman). Ein rabenschwarzen Tag erlebte die SG Herrenalb/Neusatz-Rotensol, als der VfR Ittersbach zu Gast war: Ein früher Platzverwies und 9 Tore für den VfR! Ebenfalls deklassiert hat der TSV Palmbach die Hagsfelder Reserve, mit 5:1.

Dagegen ging es in der B3 gesittet zu, dort sticht nur der 7:2-Sieg der Reserve des FV Leopoldshafen über Schöllbronn 2 hervor (dort vier Tore von FV-Stürmer Tim Eisen). In den Duellen der zweiten Mannschaften der Karlsruher Kreisligisten war auch die SS DJK/FV Daxlanden sehr erfolgreich, ebenso Stupferich 2, Auerbach 2 und Forchheim 3. Drei weitere Teams fuhren knappe Siege ein.



Aufrufe: 019.8.2019, 10:01 Uhr
Hannes BlankAutor