2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Felix Daub

B-Klassen: Derbys und Debakel

11 Tore in Mühlburg / Debakel bei Croatias Heimspiel / Bislang kein Favorit in der B3

Ein Dauerfeuer von Toren beim SW Mühlburg, Linkenheim verliert dennoch nur knapp. Hohe Kantersiege für Ittersbach, Palmbach und Reichenbach 2. In der dritten Staffel geht es eng zu.

Bis in die letzten Spielminuten kämpfen in der B1 SW Mühlburg und FV Linkenheim um den Sieg, in den letzten Minuten fallen beiderseits insgesamt 3 Tore bei dieser 6:5 (2:1)-Schlacht, den die Mühlburger für sic entscheiden können und im ersten Heimspiel den ersten Dreier einfahren - die große Niederlage gegen Wolfartsweier eine Woche zuvor ist vergessen. Drei Teams, Hertha, DJK Ost und Wolfartsweier haben die volle Ausbeute von 6 Punkten aus zwei Begegnungen.


"Ein völlig unnötiges Tor eingefangen", hiess es in Langensteinbach aus der Mannschaft des TV Mörsch heraus. Deren 0:1-Niederlage in der B2 gegen die SVL-Reserve war aber noch harmlos: Acht Mannschaften schieden mit hohen Leistungsunterschieden, ausgedrückt in den Trefferzahlen, auseinander: Muschelbach 3 verliert 2:5 in Rüppurr gegen den KFV, im Lokalderby Ittersbach gegen Völkersbach lassen die Gäste beim 7:3-Sieg des VfR mächtig Federn, Reichenbach 2 deklassiert die SG Rüppurr mit 8:3 und Croatia geht auf dem eigenen Platz völlig unter, beim 1:7 gegen Palmbach.

Dier B3 hingegen ist erheblich ausgeglichener, dort liegen die Ergebnisse enger beinander. Überrasschenderweise führen nun Söllingen 2 und Auerbach 2 die Tabelle an, aber die Saison ist ja noch sehr jung. Die Neureuter Germanenreserve scheint nicht mehr so stark zu sein, die Skrabl-Elf verliert deutlich mit 1:4 gegen Malsch 2. Die Partie Schöllbronn 2 gegen Daxlanden 2 wird am Mittwochabend an der Ettlinger Mittelbergstraße nachgeholt.



Aufrufe: 026.8.2019, 10:27 Uhr
Hannes BlankAutor