2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

SG Neukirchen behält gegen Orken die Oberhand

2:0-Favoritensieg +++ Galavorstellung der SG Gustorf/Gindorf

Verlinkte Inhalte

SG Neukirchen/Hülchrath - SG Orken/Noithausen 2:0 (2:0). (afu) Die SG Neukirchen/Hülchrath wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhr den siebten Saisonsieg ein. Trainer Mehmet Altin war aber lediglich damit zufrieden, dass sein Team ohne Gegentor geblieben ist: "Das war positiv, ansonsten war es keine herausragende Leistung von uns. Wir haben nach wenigen Sekunden die Führung erzielt und danach aber das Fußballspielen fast komplett eingestellt."

Luca Fin Hesshaus brachte den Spitzenreiter in Front, Raschid Laghmouchi erhöhte noch im ersten Durchgang auf 2:0. Nico Pfeiffer und Marc Blin erhöhten nach dem Seitenwechsel weiter. Nach sechs Pleiten aus den ersten acht Begegnungen wartet Kellerkind Orken immer noch auf das erste Erfolgserlebnis.

SG Gustorf/Gindorf - SG Rommerskirchen/Gilbach II 6:0 (2:0). Einen starken Auftritt legte Verfolger Gustorf hin, ganz zur Freude von Trainer Jürgen Latajka: "Meine Mannschaft hat den Gegner völlig an die Wand gespielt und ist vor Spielfreude fast geplatzt. Rommerskirchen hatte nicht eine einzige Torgelegenheit, mehr brauche ich nicht zu sagen." Tobias Steinhäuser war doppelt erfolgreich, zudem trafen Jens Jungverdorben, Muhamed Bajrami und Marco Müller. Rommerskirchen II bleibt nach der sechsten Saisonschlappe folgerichtig im Tabellenkeller stecken.

VfR Büttgen II - SV Bedburdyck/Gierath II 0:2 (0:2). Seit dem Sieg über Spitzenreiter Neukirchen Anfang September, läuft es gar nicht mehr rund bei Büttgen II. Von den fünf darauffolgenden Partien konnte Büttgen keine gewinnen und holte lediglich zwei magere Pünktchen. "Neben unserem personellen Engpass fehlt uns auch unser Torgarant Torsten Taubert. Wenn unsere Verletzten bzw. gesperrten Leute zurück an Bord sind, werden unsere Spiele auch wieder ertragreicher", verspricht VfR-Coach Vefa Karagöz und ergänzt: "Gierath hat eine starke Mannschaft, gegen die wir leider die erste Hälfte verpennt haben. Im zweiten Durchgang war meine Mannschaft mindesten gleichwertig und hat alles versucht, das Spiel noch zu drehen. Der Gegner stand hinten aber sehr gut organisiert, die Niederlage geht insgesamt völlig in Ordnung." Yannick Bartsch und Michael Fabry erzielten die Treffer für den Tabellendritten, der noch eine Partie weniger auf dem Konto hat als die beiden davor platzierten Mannschaften.

SG Frimmersdorf/Neurath - BV Wevelinghoven II 1:5 (1:2). Genau wie Gierath II blieb auch die BV-Reserve im achten Ligaspiel ungeschlagen und hält durch den fünften Saisonsieg weiter den Kontakt zur Tabellenspitze. Dementsprechend zufrieden war BV-Coach Werner Becker: "Wir wollten ungeschlagen bleiben und das ist uns gelungen. Der Sieg ist in der Höhe mehr als verdient, wir müssen aber insgesamt noch konsequenter unsere Torchancen nutzen." Daniel Lipperson war mit einem Dreierpack erfolgreich, Pascal Kienast und Jan Sönke erzielten die beiden weiteren Treffer. Für Aufsteiger Frimmersdorf, der auch nach neun Begegnungen weiter auf den ersten Saisonsieg wartet, traf Rene Reichmann zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Aufrufe: 015.10.2017, 21:53 Uhr
NGZ / afuAutor