2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
F: Lisa Schlumberger
F: Lisa Schlumberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Nellingen im FuPa-Teamcheck 2017

Armin Weidle im Interview +++ Ziel sind die Top 4

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SG Nellingen.

Abteilungsleiter Armin Weidle stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SG Nellingen
Welche Liga: Kreisliga B1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Das Ziel Klassenerhalt wurde leider nicht erreicht. Deswegen sind wir natürlich überhaupt nicht zufrieden, sind aber auch weit davon entfernt, den Kopf jetzt in den Sand zu stecken.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Veränderungen im Trainerteam: neuer (Spieler)-Trainer ist Öztürk Karatas(SVK Beiertheim) für Sascha Turi, der aus privaten und beruflichen Gründen aufgehört hat.
Veränderungen in der Abteilungsleitung: Matthias Fink hat Peter Appel als zweiten Abteilungsleiter abgelöst.
Transfers:
Zugänge: Sven Borst, Moritz Stäb, Tobias Bollinger, Steffen Wörtz, Alexander Scheible, Aaron Kling, Fabian Notz, Jonas Eberhardt, Lukas Schlaiß, Nick Frey, Tim Schraag, Sven Hagmeyer(alle eigene Jugend) Spielertrainer Öztürk Karatas(SVK Beiertheim), Jan Springer(SV Göttingen), Abbas Hassani(ESC Ulm), Akos Sipos(TKSV Geislingen)
Abgänge: Simon Wörz(FC Neenstetten), Janik Jooss(FTSVKuchen), Simon Ruopp(SV Zainingen)

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Taktik, Kraft und Ausdauer.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Durch die vielen neuen und vor allem jungen Spieler, gilt es erstmal eine schlagkräftige Truppe zu formen. Mit dieser wollen wir unter den Top vier in der Tabelle landen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
keine

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Wir freuen uns jetzt schon auf das erste Spiel bzw. die ersten Spiele. Die Frage nach dem Highlight werde ich erst am Ende der Saison beantworten können.

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Herrlingen, SV Scharenstetten, SV Amstetten, FC Langenau
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Top vier

Aufrufe: 09.8.2017, 11:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor