2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TürkSV zieht sich aus A-Klasse zurück

Türkischer SV Wiesbaden meldet seine 2. Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom laufenden Spielbetrieb ab +++ Erster Absteiger steht fest + "Es kam alles zusammen"

Wie der Hessische Fußballverband mitteilt, hat der TSV Wiesbaden mit sofortiger Wirkung seine 2. Mannschaft vom Spielbetrieb der Kreisliga A zurückgezogen. Der 1. Vorsitzende Adem Demirbas nennt Perspektivlosigkeit und Verletzungspech als Grund: "Wir sehen absolut keine Chance in der Rückrunde alle Spiele zu absolvieren."

Bereits seit Beginn der Vorbereitung fallen bei den Türken nach und nach wichtige Stammkräfte verletzt aus: "Wir haben zum Rückrundenstart dann direkt drei Auswärtsspiele im Programm, mittlerweile sind acht Spieler verletzt. Der Aufwand ist einfach nicht zu bewerkstelligen", befindet Demirbas.

Abstieg steht fest

Das Team wird nun mit null Punkten am Ende der Tabelle geführt. Seine bisher erspielten Zähler behält die Mannschaft. Der zuvor Tabellendreizehnte hatte in den bereits absolvierten 21 Saisonspielen zwölf Mal verloren, fünf Unentschieden erkämpft sowie vier Mal siegreich den Platz verlassen können.

Neue Spieler auch wegen In-Konkurrenz-Regelung schwer zu bekommen

Der Vorsitzende des Türkischen SV macht auch die Spielernot für den Rückzug der Zweiten mitverantwortlich: "Einige wollen in den nächsten Jahren nicht außer Konkurrenz spielen. Neuzugänge sind so auch nicht leicht zu bekommen." Für den 39-Jährigen wurde so die Kaderplanung bei gleichzeitig zahlreichen Verletzten immer mehr zur Sisyphusaufgabe.

Bereits am Wochenende erste Absage

Die nächste A-Klasse-Begegnung am Sonntag bei der SpVgg Nassau Wiesbaden und dem Türkischen SV Wiesbaden II finden bereits nicht mehr statt - sie wird mit 0:3 aus sich des Türkischen SV gewertet. Auch alle weiteren Partien werden beim Verband mit 0:3 eingetragen, damit steht auch der erste Absteiger der A-Klasse fest.

Aufrufe: 025.2.2016, 16:54 Uhr
Mike DornhöferAutor