2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bittere Pille für die SG Germania Wiesbaden, die fünf Punkte abgezogen bekommt. Archivfoto: Klein.
Bittere Pille für die SG Germania Wiesbaden, die fünf Punkte abgezogen bekommt. Archivfoto: Klein.

Rückschlag im Abstiegskampf für Germania

Punktabzüge Kreisliga A Wiesbaden: Waldstraßen-Klub werden satte fünf Punkte abgezogen +++ Auch Gräselberg und Wiesbaden 62 betroffen

WIESBADEN. Herber Rückschlag im Abstiegskampf für die SG Germania. Das Team von der Waldstraße werden insgesamt fünf Punkte abgezogen - aus zweierlei Gründen. Außerdem sind der FC Wiesbaden 62 und der SC Gräselberg vom Schiri-Soll betroffen.

Als ob der 2-Punkte-Abzug wegen fehlender Schiedsrichter nicht schon schlimm genug wäre, muss die Germania auch noch einen weiteren 3-Punkte-Abzug wegen des abgebrochenen Spiels gegen den FV Delkenheim am 11.10.2015 hinnehmen. Das hatte das Sportgericht so entschieden, nachdem ein Spieler der Germania den Schiedsrichter anscheinend bespuckt hatte. Besonders bitter für die Germania, die sich zu Beginn der Rückrunde durch zwei Siege wieder ans rettende Ufer herangerobbt hatte, nun aber erheblich zurückgeworfen wird und nach den knappen Pleiten beim FSV Schierstein (3:4) und dem TuS Dotzheim (2:3) nun in seinen verbleibenden Spielen sechs Zähler auf den FC Bierstadt II wettmachen muss, um sich noch direkt zu retten. Oder besteht gar noch Gefahr, direkt abzusteigen? Das wird sich bereits am kommenden Wochenende weisen, denn mit einem Sieg im direkten Duell könnte die SG Rambach/Kloppenheim, die bislang relativ chancenlos am Tabellenende herumdümpelt, plötzlich auf nur noch drei Punkte an die Germania herankommen. Beide Teams profitieren jedenfalls vom Rückzug der Reserve des Türkischen SV Wiesbaden.

Auch im Aufstiegsrennen könnte bereits der Ein-Punkt-Abzug für den FC Wiesbaden 62 zum Zünglein an der Waage werden. Nach dem eher müden Saisonstart des TuS Medenbach und furiosen Auftritten der Reserve des TuS Nordenstadt werden die ersten fünf Plätze voraussichtlich unter dem SC Klarenthal, Schierstein, Dotzheim, Igstadt/Breckenheim und dem FC Wiesbaden 62 ausgemacht.

Ebenfalls einen Zähler abgezogen bekommt noch der SC Gräselberg. Für die Hartplatzhelden vom Kallebad sicherlich verschmerzbar, spielen sie doch eine erstaunlich gute Saison (Platz 7 zur Zeit).

Aufrufe: 015.3.2016, 13:30 Uhr
Philipp DurilloAutor