2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der nachdenklicher Trainer des 1. FSV Schierstein Ronald Wendel F: Vigneron
Der nachdenklicher Trainer des 1. FSV Schierstein Ronald Wendel F: Vigneron

"Gegen uns ist jeder heiß"

Start beim FSV Schierstein nicht so geglückt wie gewünscht +++ Die üblichen Probleme: Neuzugänge integrieren und Urlaubszeit +++ Positiv gestimmt für die nächsten Wochen

Wiesbaden. Den Start in die neue Kreisliga A Saison hatte man sich nach der letzten überragenden Spielzeit etwas anders vorgestellt. Nach sechs Punkten aus vier Spielen steht der 1. FSV Schierstein im Niemandsland der Tabelle. Nun muss man versuchen, den Abstand an die Spitzengruppe nicht zu groß werden zu lassen.

Ein Problem sah Schiersteins Trainer Ronald Wendel darin, dass man die Neuzugänge von anderen Vereinen und der eigenen A-Jugend, insgesamt acht, in das Team integrieren muss. Wendel dazu: "Das hat sich leider auf die Ergebnisse ausgewirkt. Zudem kam erschwerend die Urlaubszeit hinzu, des Weiteren haben wir auch noch ein paar Verletzte", erklärt Wendel und fügt hinzu: "Im Findungsprozess sind wir zwei Wochen hinten dran." Nichtsdestotrotz sieht er eine deutliche Steigerung im Training und meint: "Nun müssen wir die gezeigte Leistung im Training auf das nächste Spiel projizieren."

Nach der letzten "überragenden Saison" hat es der 1. FSV Schierstein natürlich noch schwer.Der Coach begründet dies so: "Jeder Gegner ist nach der letzten Saison jetzt doppelt so heiß darauf, gegen uns zu gewinnen." Trotzdem ist Wendel davon überzeugt, dass man das vorgegebene Saisonziel, unter die ersten fünf zu kommen, erreichen wird. Dazu Wendel: "Ich bin überzeugt von der Qualität der Mannschaft und ich weiß, dass wir das schaffen werden."

Am heutigen Donnerstag (19:30) können die Schiersteiner den ersten Schritt machen. Dafür müssen sie bei der Spvgg Nassau Wiesbaden ran. "Ein schwieriger und unangenehmer Gegner", meint Wendel. Dazu kommt noch, dass drei Spieler des FSV angeschlagen sind. Dennoch ist der Trainer des 1. FSV Schierstein positiv gestimmt: "Wir freuen uns auf das Spiel und setzen alles daran, dieses auch zu gewinnen."



Hier sind alle Partien des fünften Spieltags im Überblick.

Aufrufe: 010.9.2015, 10:40 Uhr
Jonas FeldhausAutor