2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview
Ein Blick ins "Stadion des Friedens", Heimstätte der SG Motor Gohlis Nord zum Trainingsauftakt der Stadtliga-Mannschaft. Foto: Vereinsarchiv SG MoGoNo
Ein Blick ins "Stadion des Friedens", Heimstätte der SG Motor Gohlis Nord zum Trainingsauftakt der Stadtliga-Mannschaft. Foto: Vereinsarchiv SG MoGoNo

"Es geht bei uns im Verein richtig voran"

Das "FuPa-Sommerinterview": Heute bei der SG Motor Gohlis Nord

Die Sommerpause ist vorüber und alle Teams bereiten sich schon wieder fleißig auf die neue Spielserie vor. Auch die SG Motor Gohlis Nord befindet sich mitten in der kräftezehrenden Saisonvorbereitung und hat bereits einige Testspiele absolviert.
Passend dazu haben wir im "FuPa-Sommerinterview" die Vertreter der sächsischen Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen im kommenden Spieljahr befragt.

Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?

Zur vergangenen Saison kann man nicht mehr viel sagen. Die Hinrunde lief gut und aufgrund der miserablen Situation im Winter konnte man dann nicht mehr effektiv trainieren. Dementsprechend lief auch die Rückrunde - suboptimal!

Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht? Wir wollten am Ende unter den ersten Vier landen, haben es dem Gegner vor dem Tor aber permanent zu einfach gemacht und die Tore selbst nicht geschossen.
So lief man letztlich auf Platz 8 der Stadtliga ein (Anmerkung FuPa).

Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?

Wir hoffen mit dem neuen Trainer und der neuen Führung in der Abteilung große Fortschritte in die richtige Richtung zu machen.
Neuzugänge sind tatsächlich noch keine bekannt, auch wenn seit dem Trainingsauftakt einige neue Gesichter mittrainieren.

Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus? In der neuen Saison wollen wir frisch und aktiv oben angreifen und schauen wo man am Ende landet.
Wir hoffen mit dem neuen Trainer und der neuen Führung in der Abteilung große Fortschritte in die richtige Richtung zu machen. Der Kader ist jung und alle sind willig sich weiterzuentwickeln und nach vorne zu gehen.
Im Großen und Ganzen geht es bei uns im Verein richtig voran und das verdanken wir dem neuen Abteilungsleiter Sascha Schierach, dem neuen sportlichen Leiter Philipp Niewerth (Kapitän 1. Herren & Nachwuchstrainer) und allen engagierten Nachwuchstrainern im Verein, denn alle wollen vorwärtsgehen.

Vielen Dank für das Interview und alles Gute für die Zukunft bei der SG MoGoNo.
Aufrufe: 025.7.2017, 20:00 Uhr
mnaAutor