2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

8:4 - "Quattrick" bei Modauer Torfestival

Kreispokal Darmstadt: Emre Yildirim erzielt nach Einwechslung Viererpack im Viertelfinale gegen den SV St. Stephan

Was für ein Spektakel im Viertelfinale des Modauer Kreispokals. Mit 8:4 (1:2, 3:3) schlägt die SG Modau nach spektakulären 120 Minuten Klassenkonkurrent SV St. Stephan und steht im Halbfinale des Darmstädter Kreispokals.

In einer von Beginn an packenden Partie hatte Ole Schwerer die Gastgeber nach einer guten Viertelstunde per Handelfmeter in Führung gebracht. Die Gäste aus Griesheim zeigten sich unbeeindruckt und konterten durch Timo Schmitt (22.) und Pascal Bender (35., FE) den guten Start der Modauer. Auch nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Jannick Tröller (68.) und Medet Kiziltoprak (76.) drehten die Partie erneut - diesmal zu Gunsten der Gastgeber. Bis kurz vor dem Ende sah alles nach einem Erfolg der SG aus, ehe Griesheims Spielertrainer Ali Talib, der sich wenige Minuten zuvor selber eingewechselt hatte, doch noch zum 3:3 ausgleichen konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Verlängerung.

Dort wurde Emre Yildirim zum Matchwinner für die in der Kreisoberliga abstiegsbedrohten Modauer. Zwar ließ Pascal Bender die Gäste noch einmal jubeln (96.). Doch ein Doppelschlag des eingewechselten Yildirim (106., 113.) drehte die verrückte Partie erneut. Das 6:4 durch den zweiten Treffer von Ole Schwerer stellte dann endgültig die Weichen für den Modauer Erfolg. Yildirim mit seinem zweiten Doppelpack des Abends (118., 120.) stellte am Ende das kuriose Endergebnis von 8:4 her.

Im Halbfinale geht es für die SG Modau nun am 5. April auswärts gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim, die in einem ebenfalls hochklassigen Spiel den Verbandsligisten FC Alsbach ausschalten konnte.

Aufrufe: 017.11.2017, 12:21 Uhr
Frank LeberAutor