2024-04-23T13:35:06.289Z

Aufreger der Woche
Foto: Rinke
Foto: Rinke

Spielabbruch nach Attacke auf Schiedsrichter

Im Spiel SG Mildenberg II gegen SV Eintracht Gransee II wird der Referee angegriffen. Er geht zu Boden und pfeift das Spiel sofort ab.

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend hätte nach dem Derby der Mildenberger Reserve gegen Eintracht Gransee II der neue Tabellenführer der 2. Kreisklasse OHV/BAR-West feststehen können. Stattdessen griff ein Granseer Spieler den Schiedsrichter an. Das Spiel musste in der 20. Minute abgebrochen werden.

Das Spiel zwischen den Reserven der SG Mildenberg und dem SV Eintracht Gransee wird Schiedsrichter Friedrich Henke so schnell nicht vergessen. Erst zeigt er am Donnerstagabend einem Granseer Rot, dann zückt er in der anschließenden Diskussion den Gelb-Roten Karton. Die Situation eskaliert.

Es sind nicht einmal 20 Minuten gespielt, da erhält der Referee einen Schlag in den Magen. Nach Auskunft des Spielausschuss-Vorsitzenden Steffen Misdziol mit der Faust. Auf der Facebook-Seite der Granseer Eintracht ist auch von einem Schlag mit dem Ball zu lesen. Fest steht: Henke geht daraufhin zu Boden. Und bricht das Spiel vorzeitig ab.

Der schriftliche Bericht lag dem Ausschussvorsitzenden Steffen Misdziol am Freitagabend noch nicht vor. Das Sportgericht wurde aber bereits eingeschaltet. Eintracht Gransee und dem Spieler drohen nun harte Sanktionen.

Aufrufe: 011.9.2015, 21:10 Uhr
Tilman Trebs und Marc SchützAutor