2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Dreier eingetütet: Union Neuruppin behält nach dem Spiel gegen Michendorf die Punkte in Gildenhall. Foto: Reblin
Dreier eingetütet: Union Neuruppin behält nach dem Spiel gegen Michendorf die Punkte in Gildenhall. Foto: Reblin

Union Neuruppin siegt verdient gegen Michendorf

MIT GALERIE: Die SG muss die Heimreise ohne Punkte antreten. In der Tabelle ändert sich nichts.

Eine kurzweilige Partie bekamen die Zuschauer in Gildenhall zu sehen. Sechs Tore sind eher eine Seltenheit bei Union-Spielen. Im ersten Durchgang zeigten die Gäste aus Michendorf eine breite Brust.

Geradlinig und temporeich ging der Ball in die Spitze. Torgefahr entwickelte sich nicht unbedingt. Union entwickelte parallel immer mehr sein eigenes Spiel. Ab Mitte der ersten Halbzeit versuchten beide Parteien zum Torerfolg zu kommen und agierten offensiv. Beide behielten dabei aber immer die defensive Ordnung. So musste bei Union ein Distanzschuss zur 1:0-Führung herhalten. Jannis Steinke traf aus 20 Meter in den rechten Knick. Bei Michendorf war es ein abgefälschter Schuss über den Keeper hinweg zum Ausgleich.

Nach der Pause kam Union mehr zur Geltung. Der Ball lief flüssiger. Nach einem Diagonalball nutzte Markus Filarski die Unstimmigkeit in der Gästeabwehr. Sein Querpass war dann nur noch Formsache für Marco Wornest zum 2:1. Doch Michendorf war immer noch im Spiel und zeigte Nehmerqualität. Auch der zweite Rückstand brach ihre Gegenwehr nicht. Daher sorgte ein leicht verunglückter Ball, der direkt in den linken Torwinkel flog, für den durchaus verdienten 2:2-Ausgleich. Doch Union hat momentan einen guten Lauf und setzte noch einmal zum Endspurt an. Nach Eingabe von der rechten Seite war Kapitän Steven Wolter einen Schritt schneller als sein Bewacher. 3:2. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Wornest.

Alle Daten und Fakten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages: Spielbericht

Der ausführliche Bericht und die Stimmen zum Spiel in der Montagausgabe des Ruppiner Anzeigers oder im ePaper!

Aufrufe: 029.4.2019, 08:08 Uhr
MOZ.de / Stephan EllfeldtAutor