2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
In seinem letzten Spiel für den Kreisoberligisten SG Lauter musste Torhüter Marcel Fischbach das eine oder andere Mal ordentlich zupacken. 	Foto: Zinn
In seinem letzten Spiel für den Kreisoberligisten SG Lauter musste Torhüter Marcel Fischbach das eine oder andere Mal ordentlich zupacken. Foto: Zinn

Triple-Sandner zum Abschluss

KOL FULDA MITTE: +++ SG Lauter besiegt SG Michelsrombach/Rudolphshan +++

Verlinkte Inhalte

Heblos. Zum Abschluss der Saison in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte siegte die SG Lauter gegen die SG Michelsrombach/Rudolphshan mit 3:1 (2:0). Es war am Ende ein etwas glücklicher Erfolg der Vierer-SG, denn die Gäste waren hochmotiviert und über weite Strecken die spielstärkere Mannschaft. Allerdings hatte die Mannschaft von Trainer Sebastian Schmidt mit Sebastian Sandner den Spieler in ihren Reihen, der einen enormen Torhunger an den Tag legte.

Wer Sommerfußball erwartete, wurde eines Besseren belehrt. Bei hochsommerlichen Temperaturen schenkten sich beide Teams nichts und zeigten vollen Einsatz bis zum Abpfiff. Spielentscheidend war an diesem Tag die Kaltschnäuzigkeit im Sturmzentrum der SG Lauter. Dort agierte Sebastian Sandner, der eine starke Leistung bot und zum Matchwinner avancierte. Er erzielte alle drei Treffer für die Gastgeber und sicherte seiner Mannschaft damit Platz sieben in der Abschlusstabelle. „Wir waren heute gnadenlos effektiv im Ausnutzen unserer Torchancen“, meinte nach der Partie ein glücklicher Thorsten Wolf. Wohl wahr, viele Möglichkeiten ergaben sich für die Elf von Trainer Sebastian Schmidt erst zum Ende der Partie.

SG Lauter – SG Michelsrombach/Rudolphshan 3:1

Es war in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel. Mit der ersten Chance ging die SG Lauter bereits in Führung. Von rechts flankte Andreas Kreutzer ins Zentrum auf Sebastian Sandner (10.), der mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler versetzte und unhaltbar einschoss. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stärker und hatten durch Hillenbrand (16.) die große Chance zum Ausgleich. Jedoch reagierte Marcel Fischbach in seinem Abschiedsspiel glänzend und parierte aus kurzer Distanz. Glück hatten die Einheimischen auch, als Weitschüsse von Körbel (26.) und Kollmann (28.) knapp über die Latte zischten. Die SG Lauter baute in der 42. Minute überraschend die Führung aus. Wieder war es Sebastian Sandner, der sich mit einer schönen Einzelleistung über rechts durchsetzte und aus spitzem Winkel das 2:0 erzielte.

Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste leichte Vorteile. Jedoch waren sie im Sturmzentrum zu harmlos. Das Spiel der SG Lauter war jetzt mehr auf Konter ausgelegt und wirkte wesentlich torgefährlicher, als beispielsweise in der 48. Minute ein Schuss von Johannes Etzold sein Ziel knapp verfehlte. Auch Marco Hühn (63.) hatte Pech, als ihn David Fölsing mit einer schönen Flanke bediente. In der 66. Minute erzielte Bastian Gräb (66.) mit einem fulminanten 20-Meter-Schuss den verdienten Anschlusstreffer für die Gäste.

Die SG Michelsrombach/Rudolphshan mobilisierte nun noch einmal alle Kräfte und versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Aber die gut organisierte Abwehr um Andreas Greb ließ nicht mehr viel zu. Glück hatte man allerdings, als Malkmus (76.) aus dem Strafraumgetümmel aus kurzer Distanz an Marcel Fischbach scheiterte. Johannes Etzold (78.) hätte alles klarmachen können, jedoch scheiterte er frei vor Torwart Frohnapfel. Glück hatten die Gäste auch noch einmal, als ein tückischer Aufsetzer von Timo Eheim (84.) den Gästekeeper überraschte und die Torlatte klären musste.

Die SG Michelsrombach/Rudolphshan hatte sich jetzt mit der Niederlage abgefunden, aber die SG Lauter legte noch einmal nach. Zunächst scheiterte Daniel Steuernagel (90./+2) aus kurzer Entfernung am Torhüter, ehe erneut Sebastian Sandner (90./+4) mit dem 3:1 den Schlusspunkt setzte. Kapitän Mike Tron resümierte nach seiner Auswechslung: „Es war für uns eine schwierige Saison mit vielen Verletzten. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass wir die Runde mit einem Sieg beenden können.“

Lauter: Fischbach; Döring, Kreutzer, Gebhart, Schmelzer, Hühn, Dippel, Tron, Fölsing, Sandner, Greb. Einwechselspieler: Steuernagel, Etzold, Eheim.

Michelsrombach/Rudolphshan: Frohnapfel; Hohmann, Malkmus, Kollmann, Gräb, Grösch, Hillenbrand, Körbel, Melzer, Wehner, Schäfer. Einwechselspieler: Helmke, Möller, Ziegler.

SR: Markus Dinnebier (Schlüchtern). Z: 50.

Tore: 1:0 und 2:0 Sebastian Sandner (10., 42.), 2:1 Bastian Gräb (66.), 3:1 Sebastian Sandner (90./+4).



Aufrufe: 028.5.2017, 21:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor