2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zum Auftakt in die neue Landesliga-Saison glückte der SG Meisenheim ein 4:1-Erfolg über Eppenbrunn. F: Kloos
Zum Auftakt in die neue Landesliga-Saison glückte der SG Meisenheim ein 4:1-Erfolg über Eppenbrunn. F: Kloos

"Wir wollen 15 Gegentore weniger kassieren"

Meisenheim-Coach Baumgartner über den gelungenen Landesliga-Auftakt seines Teams, Saisonziele und den kommenden Gegner

Meisenheim. Mit einem 4:1-Sieg über die SG Eppenbrunn startete die SG Meisenheim in die neue Landesliga-Saison. Trainer Andy Baumgartner freute sich über den Erfolg, sah aber auch, dass er und sein Team noch viel Arbei vor sich haben, um in der Zukunft gerade gegen erfahrene, robust spielende Mannschaften bestehen zu können. "Man hat hier und da noch die Unerfahrenheit meiner jungen Spieler gesehen" so der Coach.

Den kommenden Gegner, die SG Hüffelsheim, erwartet Baumgartner als starken, eingespielten Kontrahenten. "Sie haben ein Heimspiel, zudem ist es das Jahrmarktspiel. Die Mannschaft spielt seit Jahren so zusammen. Das wird eine ganz schwere Aufgabe." Die Hüffelsheimer konnten ihr Auftaktspiel ebenfalls siegreich gestalten: In Zweibrücken gelang ein 1:2-Erfolg.


Für die angelaufene Saison hat Baumgartner einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgegeben. "Zudem wollen wir rund 15 Gegentore weniger kassieren als im letzten Jahr." Im Rennen um den Aufstieg sieht er den VfR Baumholder und Steinwenden vorn.



Aufrufe: 016.8.2017, 10:27 Uhr
David RauAutor