2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Sieger im Kopfballduell: Trotzdem musste der TSV Langenlonsheim (schwarze Trikots) sich der SG Meisenheim geschlagen geben.  	Foto: Fennel
Sieger im Kopfballduell: Trotzdem musste der TSV Langenlonsheim (schwarze Trikots) sich der SG Meisenheim geschlagen geben. Foto: Fennel

Meisenheimer mit deutlichem Sieg

TSV Langenlonsheim unterliegt dem Landesligisten in der zweiten Runde des Verbandspokals mit 0:4

Langenlonsheim. Das war deutlich. Mit 0:4 (0:2) unterlag am Mittwochabend Bezirksligist TSV Langenlonsheim/Laubenheim der eine Klasse höher angesiedelten SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach in der zweiten Runde des Bitburger Verbandspokals und kann sich damit nun voll und ganz auf den Liga-Alltag konzentrieren. Der Gast von der Glan dagegen darf weiter in dem Wettbewerb mitmischen, in dem er in der Vorsaison erst im Halbfinale am späteren Sieger SC Hauenstein gescheitert war.

Dass nach 90 Minuten ein derart klares Ergebnis unter dem Strich stehen würde, hätten wohl die meisten Beobachter im Vorfeld der Partie nicht erwartet, schließlich zählen die Gastgeber zur Spitze der Bezirksliga und können an einem guten Tag für fast jeden Landesligisten ein unbequemer Gegner sein. An diesem guten Tag braucht der TSV allerdings auch das nötige und vor allem fitte Spielermaterial, was an diesem Abend TSV-Coach Lulzim Krasniqi jedoch nicht zur Verfügung stand. „Ich musste krankheitsbedingt beispielsweise auf Nico Richter verzichten. Auch Luca Czarnecki und Philipp Graffe waren nicht vollkommen fit, mussten aber spielen“, erklärte der 37-Jährige, der aus diesem Grund auch einen relativ kleinen Anspruch an sein Team stellte. „Für uns ging es darum, dem Gegner so lange wie möglich Paroli zu bieten und das Spiel offen zu halten“, berichtete der TSV-Coach, dessen Plan genau 29 Minuten lang aufging. Dann war jedoch Marcel Schuster zur Stelle und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung.

Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel erhöhte Alexander Tiedtke auf 2:0 und stellte damit endgültig die Weichen auf dritte Runde für den Landesliga-Neunten. Nach dem Seitenwechsel blieben die Meisenheimer zwar weiterhin am Drücker, mussten sich aber bis zur 70. Minute gedulden, ehe Niclas Klippel im Anschluss an einen Eckball per Kopfstoß den dritten Treffer erzielte. Nur 120 Sekunden später machte Tiedtke mit seinem zweiten Tor an diesem Abend endgültig den Deckel auf die weitestgehend von der Spielgemeinschaft dominierten Begegnung.

„Bis zum 0:1 haben wir es gut gemacht, danach hätte ich mir gewünscht, dass wir uns ein bisschen cleverer und besser anstellen“, wollte Krasniqi nicht allzu hart mit seinem ersatzgeschwächten Team ins Gericht gehen. Das braucht er nämlich am kommenden Samstag wieder, wenn es vor heimischem Publikum zum Jahrmarktsderby gegen den FSV Bretzenheim kommt. Für die Meisenheimer geht es dagegen schon am Freitag mit dem Lokalduell gegen die SG Hüffelsheim weiter.

TSV Langenlonsheim/Laubenheim: Meurer – Altvater, Niebisch, Filomela (70. Czarnecki), Haas, Horst, Scheel, Dorfey (62. Graffe), Secker (60. Quitsch), Schier, S. Richter.

SG Meisenheim/D.-J.: Redschlag – Frey, Marquis, Klippel (75. Sponheimer), Schneider, Schmell, Schlemmer, Frantzmann, Tiedtke, Schuster, Lawnik.

Tore: 0:1 (29.) Marcel Schuster, 0:2 (43.) Alexander Tiedtke, 0:3 (70.) Niclas Klippel, 0:4 (72.) Tiedtke..

Zuschauer: 100.

Schiedsrichter: Marcel Bender (ASV Langweiler-Merzweiler).


Weitere Begegnungen
  • Der VfL Simmertal hatte die für Mittwochabend geplante Partie gegen die SG Hoppstädten/Weiersbach absagen müssen – aus Personalmangel, wie Pokalspielleiter Jürgen Veth erklärt- Der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga Nahe zieht somit kampflos in die dritte Runde des Verbandspokals ein, ebenso wie der Landesligist TuS Rüssingen. Sein Gegner, der TSV Gundheim, musste ebenfalls wegen Personalmangels das Pokalspiel absagen.
  • Die SG Schmittweiler-Callbach siegte auswärts beim VfL Weierbach mit 2:1 nach Verlängerung. Julian Huhn hatte den Bezirksliga-Aufsteiger in der 86. Minute in Führung gebracht, ehe Jan Parsons per Strafstoß für den VfL ausglich (89.). Den Siegtreffer für die SG markierte Jannick Hill in der 100. Spielminute. Der VfR Kirn setzte sich gegen den VfR Baumholder mit 4:1 durch. Die Torschützen: 1:0 Johannes Mudrich (33. Minute, Elfmeter), 2:0 Philipp Skiba (38.), 2:1 Leutrim Kadrija (52.), 3:1 Skiba (65.), 4:1 Jochen Schäfer (87.).
Aufrufe: 017.8.2016, 22:30 Uhr
Marcel FennelAutor