2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Burak "Türkish Airlines" Ersoy gibt seinen Rücktritt bekannt. Archivbild: W.K.
Burak "Türkish Airlines" Ersoy gibt seinen Rücktritt bekannt. Archivbild: W.K.

Ersoy hört auf

Burak Ersoy von Landesligist SG Meisenheim gibt Rücktritt bekannt +++ Grund seien "Verletzungen und private Gründe" +++ Baumgartner erkennt in Entscheidung "gewisse Reife"

Meisenheim. Der ehemalige türkische Zweitligaspieler und aktuelle Landesligakicker Burak Ersoy wird nicht mehr für die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach auflaufen. "Hiermit bestätige ich, dass ich aufhören werde", sagte der 32-Jährige am Freitag gegenüber FuPa.

Der Defensivspezialist kam in dieser Runde zu fünf Einsätzen bei der SG Meisenheim, er war im Sommer von Schmittweiler zum Landesligisten gewechselt. Die Gründe seien vielfältig: "Die gesamte Vorbereitung und beim Ligastart war es alles in Ordnung, aber seit zwei Wochen habe ich meine Motivation und den Rhythmus zunehmend verloren. Das lag vor allem an Verletzungen und privaten Gründen."

Verein ist bereits informiert

SG-Trainer Andy Baumgartner sagt zum Abgang: "Er hat sehr gute Leistungen in der Vorbereitung gezeigt. Aber die Trainingsbelastung hat zu Problemen geführt. Burak war uns gegenüber immer offen und ehrlich. Jetzt hat er selbst für die Entscheidung getroffen, das müssen wir anerkennen."

Ersoy bedankt sich beim gesamten Team

Der Ausstieg sei laut Ersoy inzwischen beschlossene Sache. "Ich wünsche dem Team viel Erfolg bei den nächsten Spielen. Ich möchte mich beim Vorstand, dem gesamten Trainerteam und vor allem den vielen Zuschauern bedanken, die mich immer unterstützt haben", erklärt der 1,90 Meter große Abwehrspieler.

"Gewinn für jede Mannschaft"

Wie es bei ihm weiter geht, das möchte Ersoy nun bis zu Winterpause entscheiden. Meisenheims Coach Andy Baumgartner erkennt in der Entscheidung eine "gewisse Reife. Ersoy ist ein Gewinn für jede Gemeinschaft, ein witziger Typ, der viel Spass in die Mannschaft gebracht hat, der aber auch hohe Ansprüche an sich selbst stellt und die er letztendlich aufgrund der Verletzungen nicht erfüllen konnte."



Aufrufe: 013.10.2017, 12:30 Uhr
Mike DornhöferAutor