2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Es läuft nicht rund derzeit für die SG Meisenheim. Gegen Rodenbach kassierte die Baumgartner-Elf die dritte Niederlage in Folge. Archivbild: W.Kloos
Es läuft nicht rund derzeit für die SG Meisenheim. Gegen Rodenbach kassierte die Baumgartner-Elf die dritte Niederlage in Folge. Archivbild: W.Kloos

Dritte Pleite in Folge für Meisenheim

Landesliga West: Baumgartner-Elf geht in Rodenbach unter +++ Pokalspiel unter der Woche als Frustbewältigung?

Verlinkte Inhalte

Meisenheim. Das Landesliga-Team der SG Meisenheim musste am Sonntag die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Für die Baumgartner-Elf setzte es eine deutliche 0:5-Schlappe in Rodenbach. Nach einem ordentlichen Saisonstart mit zwei Siegen aus drei Spielen muss der Blick aktuell eher nach unten gerichtet werden. Zwar beträgt das Polster auf einen Abstiegsplatz derzeit noch sechs Punkte, doch schon am nächsten Wochenende droht bei einer weiteren Pleite der Absturz auf Platz 14. Im direkten Duell mit Schopp, das mit vier Zählern einen Rang hinter Meisenheim rangiert, ist ein Punktgewinn fast schon Pflicht.

Die Niederlagen gegen TSC Zweibrücken (1:2) und Reichenbach (2:3) fielen noch ausgesprochen knapp aus, kamen zum Teil unlücklich zustande. Seit Sonntag ist ein Abwärtstrend bei der SG Meisenheim unverkennbar. In Rodenbach kam die Baumgartner-Elf mit 0:5 unter die Räder. Seit dem dritten Spieltag ging es von Platz sieben auf elf hinab. Da VB Zweibrücken, bis dahin punktlos, jüngst gegen Schopp die ersten Punkte einfuhr, rückten die Teams unten enger zusammen. Im direkten Duell mit dem Zwölften Schopp ist verlieren fast schon verboten.

In Rodenbach erwischten die Baumgartner-Schützlinge einen gebrauchten Tag. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren durch ein Eigentor der Gäste mit 1:0 in Führung. Nach dem Wiederanpfiff ging es schnell: Kevin Schehl stellte auf 2:0 (48.). Nach einer knappen Stunde war die Messe gelesen: Dennis Leist erhöhte auf 3:0 für Rodenbach (57.). Devin Yilmaz (67.) und Marco Heieck (89.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.


Am Mittwochabend bietet sich Meisenheim die Möglichkeit zur Frustbewältigung. Im Verbandspokal hielt man sich bislang schadlos. Zum Lohn gastiert Ost-Staffel-Vertreter Gau-Odernheim zur Viertrunden-Partie an der Präses-Held-Straße. Mit einem Sieg und dem damit verbundenen Weiterkommen könnte die junge Elf Selbstvertrauen für das wichtige Spiel gegen Schopp am Sonntag sammeln.

Aufrufe: 018.9.2017, 17:00 Uhr
David RauAutor