2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der SV Immenreuth (weiß-schwarz) schlägt zuhause den SV Erbendorf II mit 4:0.
Der SV Immenreuth (weiß-schwarz) schlägt zuhause den SV Erbendorf II mit 4:0. – Foto: Reiner Wörl

Weiterhin ein Trio an der Spitze der AK West

SV Altenstadt/WN mit 3:1 Auswärtssieg beim SC Kirchenthumbch II +++ SV Grafenwöhr II 6:3 erfolgreich in Neustadt/WN +++ SV Immenreuth feiert daheim einen 4:0 Sieg gegen den TSV Erbendorf II

Verlinkte Inhalte

Drei Teams sind in der A-Klasse West nach dem 4. Spieltag noch ohne Punktverlust und streiten sich um dem "Platz der Sonne". Die Nordgauer-Elf aus Altenstadt/WN holte einen 0:1 Rückstand auf, siegte beim SC Kirchenthumbach II noch mit 3:1 und bleibt Tabellenführer in der Liga. Der Tabellenzweite, der SV Grafenwöhr II, konnte sich bei der DJK Neustadt/WN II ordentlich in Szene setzen und kam mit einem 6:3 wieder in die Heimat zurück. Der SV Immenreuth legte einen 4:0 Heimsieg gegen den TSV Erbendorf II aufs Parkett und darf den 3. Tabellenplatz sein Eigen nennen.

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 3:6

Auch wenn die Hausherren zweimal in Führung gehen konnten, einmal durch das 1:0 durch Max Schricker und dann durch Florian Stangl (2:1) in der 30. Spielminute, gelang es dem Spitzenreiter immer wieder zurück zu kommen. Gerade nach der Pause drehten die Gäste ordentlich auf und kamen durch insgesamt 3 Toren von Edgar Drat zu verdienten 6:3 Auswärtssieg und bleiben ohne punktverlust auf dem 1. Tabellenplatz der A-Klasse West.


Schiedsrichter: Hans Fischer (Tännesberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Max Schricker (20.), 1:1 Edgar Drat (21.), 2:1 Florian Stangl (30.), 2:2 Edgar Drat (35.), 2:3 Edgar Drat (46.), 2:4 Sebastian Hößl (48.), 2:5 Marcello Siemski (65.), 2:6 Dorland Tucker (75.), 3:6 Martin Pensky (90.)
Besondere Vorkommnisse: Maximilian Kaufmann (SV TuS/DJK Grafenwöhr II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Laurenz Flor (2.)

_____________________________________________________________________________________

SG Eschenbach / Neustadt/K II - SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise 0:2

Spiel wurde von der Heimelf abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
_____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SV Altenstadt/Waldnaab 1:3

Die Gastgeber gingen durch Fabian Gradl in der 65. Spielminute erst ein Führung, doch diese etwas glückliche Führung glich dann Daniel Nordgauer in kurz darauf aus. Der Doppelschlag durch Tobias Schuller folgte 2 Minuten später und mit dem Schlußpfiff legte der agile Ugur Köse noch das 3:1 nach.

Schiedsrichter: Wolfgang Dr. Hübner (Haidenaab) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Fabian Gradl (65.), 1:1 Daniel Nordgauer (76.), 1:2 Tobias Schuller (78.), 1:3 Ugur Köse (89.)

_____________________________________________________________________________________

SV Parkstein - TSV Krummennaab 4:1

Auch wenn die Gäste aus Krummennaab das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen führen konnten und es zu diesem Zeitpunkt noch nicht nach einem klaren Sieg der Hausherren ausschaute, legten die "Basaltkicker" in der zweiten Halbzeit ordentlich zu und gingen durch zwei schnelle Tore von Jonas Berndt verdient in Führung. Die Kastner-Elf konnte nur noch reagieren und hatte gegen die quirlichen SV-Angreifer, besonders in dieser Phase keine Antwort mehr. Gerade hier merkte man dem Team von der Fichtelnaab die fehlende Fitness und den mangelnden Trainigsfleiß an und die weitere Antwort der Gastgeber war dann ein weiteres Parksteiner Tor von Franz Hofmann.


Schiedsrichter: Johann Grünauer - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Sandro Wessolowski (35.), 1:1 Franz Hofmann (42.), 2:1 Jonas Berndt (52.), 3:1 Jonas Berndt (61.), 4:1 Franz Hofmann (63.)
_____________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - ASV Haidenaab-Göppmannsb. II 2:0

Nach der Auswärtspleit in Krummennaab zeigte sich die WEgmann-Elf von ihrer besseren Site und konnte bereits in der ersten Hälfte den Grundstein zu einem verdienten 2:0 Heimsieg legen. Patrick Saar machte schon in der Anfangsphase das 1:0 und Trainersohn Marco Wegmann legte noch vor der Halbzeitpause das 2:0 nach. In der zweiten Halbzeit verwaltete der Gastgeber dieses Ergebnis und der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl konnte sich nicht dementsprechend durchsetzen.

Schiedsrichter: Stephan Meier - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Patrick Saar (10.), 2:0 Marco Wegmann (30.)
_____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - TSV Erbendorf II 4:0

Einen klaren und verdienten Heimsieg sahen die Zuschauer bei nochmals heißen Temperaturen gg. den Gast aus Erbendorf. Die ersatzgeschwächte Heimelf um den kampfstarken Kapitän Michael Weber nahm sofort das Heft in die Hand und erzielte per Elfmeter bereits nach 10 Minuten das 1:0. Leider verletzte sich Sell bei dieser Situation schwerer, so dass er sofort vom Feld musste. Der für ihn eingewechselte Fehrmann machte mit den Treffern zum 2:0 u. 3:0 alles klar. In der Folge ließ man ein Vielzahl bester Gelegenheiten ungenutzt, unter anderem scheiterten Kaufmann und Schmidt jew. an der Latte bzw. dem gut reagierenden Gästetorwart, so dass es bis zur 88 Minute dauerte, ehe durch einen Treffer von Meyer der Endstand von 4:0 hergestellt war. Der für diese Partie reaktivierte Routinier Christian Weber und das erstmals in der ersten Mannschaft auflaufende Eigengewächs Moritz Ullmann zeigten eine starke Leistung und kompensierten so die vielen Ausfälle.
Quelle: SV Immenreuth

Schiedsrichter: Ulrich Bertelshofer - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Matthias Pocker (11. Foulelfmeter), 2:0 Jonas Fehrmann (39.), 3:0 Jonas Fehrmann (65.), 4:0 Christian Meyer (88.)

_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SpVgg Trabitz (Fr 18:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 020.8.2019, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor