2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die DJK Neustadt/WN II (gelb-schwarz) konnte am Sonntag einen wichtigen Dreier gegen die SG Mehlmeisel/Fichtelberg mit dem 2:1 erzielen.
Die DJK Neustadt/WN II (gelb-schwarz) konnte am Sonntag einen wichtigen Dreier gegen die SG Mehlmeisel/Fichtelberg mit dem 2:1 erzielen. – Foto: Dagmar Nachtigall

Spitzenreiter überzeugt im Topspiel der Liga

SV Grafenwöhr schlägt den SV Altenstadt/WN mit 3:0 +++ DJK Neustadt/WN II holt wichtige 3 Punkte gegen die Elf aus dem Fichtelgebirge

Verlinkte Inhalte

SV Grafenwöhr II - SV Altenstadt/WN 3:0

In einem rassigen Spitzenspiel konnte der Tabellenführer überzeugen und gewann sein Heimmatch gegen den Verfolger SV Altenstadt/WN verdient mit 3:0. "Wir haben uns sehr gut in Grafenwöhr verkauft und das Match hätte auch anders ausgehen können. Doch der Fussballgott war heute etwas auf de Seite der Heimelf. Die Gastgeber konnten auch aus dem Vollen schöpfen und ich glaube der eine oder andere aus dem erweiterten Kader der ersten Mannschaft war mit ein ausschlaggebender Faktor. Trotzdem geht der Sieg dann auch so in Ordnung," so der Gästecoach Michael Nordgauer nach diesem aufregenden Topspiel. Somit hat sich der Tabellenführer mit 4 Punkten etwas abgesetzt vom Verfolger aus Altenstadt/WN, doch eine endgültige Entscheidung ist hier um die Meisterschaft auch noch nicht gefallen.

Schiedsrichter: Wilhelm Hirsch - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Jonas Ertl (26.), 2:0 Marcello Siemski (47./Elfmeter), 3:0 Alexander Kasper (84.)

DJK Neustadt/WN II - SG Mehlmeisel/Fichtelberg 2:1

Einen hochverdienten und auch lebenswichtigen Heimsieg im Abstiegskampf landete die Elf von Stefan Hanker am Samstag Nachmittag. Von Beginn an dominierte die DJK das Geschehen und ließ sich auch durch einen zwischenzeitlichen Rückstand - Dominic Schiener traf für den Tabellensechsten per sehenswertem Fernschuß - nicht aus dem Konzept bringen. Nachdem Peter Duetsch-Klopkon sieben Minuten später nach einem Eckstoß per Kopf ausgeglichen hatte, arbeitete eine überlegene und überzeugende Heimelf engagiert am Führungstreffer. Nach mehreren Möglichkeiten dauerte es jedoch bis in die Schlussphase, ehe ein berechtigt verhängter Strafstoß - Marius Lang war in der SG-„Box“ gefoult worden - die Entscheidung bringen sollte. Der wiedergenesene Stefan Siegert ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss zum umjubelten 2:1-Endstand ein. Während die DJK seit langer Zeit endlich einmal wieder richtig überzeugen konnte, enttäuschten die Gäste aus dem Fichtelgebirge doch arg.
Quelle: Werner Schaupert, DJK Neustadt/WN

Schiedsrichter: Bernd Dietl (Krummennaab) – Zuschauer: 49
Tore: 0:1 Dominic Schiener (10.), 1:1 Peter Duetsch-Klopkon (17.), 2:1 Stefan Siegert (85./Foulelfmeter)


SVSW Kemnath II - ASV Haidenaab II 1:1

Beide Teams merkte man an, dass sie am frühen Morgen (10:30 Uhr) am Sonntag noch nicht recht ausgeschlafen hatten. Denn auch die Tore fielen sehr spät in der zweiten Hälfte. Die Gäste aus Haidenaab holten sich durch das Tor von Lukas Bueringer die 1:0 Führung. Als man dann schon an einen Gästeerfolg nachdenken mußte, schlug der Kemnather Bernd Dürrschmidt nochmals zu (90.) und erzielte für seine Farben noch den 1:1 Ausgleich.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (SV Grafenwöhr) - Zuschauer: 30
Tore: Lukas Bueringer (77.), 1:1 Bernd Dürrschmidt (90.)


SV Riglasreuth - SC Kirchenthumbach II 4:0

Einen klaren Sieg konnte Wegmann & Co. am Sonntag gegen den SC Kirchenthumbach II verbuchen. Schon bis zu Halbzeitpause schossen die Riglasreuther Thomas Braun und Markus Hecht einen 2:0 Vorsprung heraus. Auch im zweiten Abschnitt waren die Hausherren die spielbestimmende Elf und wiederum war es Braun und Hecht die mit ihrem Doppelpack den 4:0 Endstand herbeiführten.

Schiedsrichter: Thomas Fiebig - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Thomas Braun (10.), 2:0 Markus Hecht (22.), 3:0 Thomas Braun (52.), 4:0 Markus Hecht (71.)

SG Eschenbach/Neustadt am Kulm - SV Immenreuth 1:9

Einen sehr deutlichen Pflichtsieg holte sich die Sebald-Elf. Gerade in der ersten Hälfte entzündeten die Gäste ein wahres Feuerwerk und zur Halbzeit stand es bereits 7:0 für die Immenreuther. Gleich in der 2. Spielminute fiel nach einer Ecke das 1:0 durch Alexander Merkl und nach einem Konter kurz darauf setzte Peter Heindl das 2:0 nach. Nun kam der Glanzauftritt von Sebastian Schmidt, der innerhalb von 7 Minuten einen lupenreinen Hattrick hinzauberte. Dann legte Peter Heindl auch nochmal nach mit 2 Toren, somit schaffte auch er seinen Hattrick. Auch nach dem Wiederbeginn legten die Sebald-Schützlinge nach und Jonas Fehrmann und nochmals Peter Heinl setzten mit dem 8:0 und 9:0 nach. Den Ehrentreffer konnten dann die Hausherren aber trotzdem noch setzen und somit ging ein sehr torreiches Spiel dem Ende entgegen.

Schiedsrichter: Manuel Hofmann - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Alexander Merkl (2.), 2:0 Peter Heindl (6.), 3:0, 4:0 u. 5:0 Sebastian Schmidt (13./16./21.), 6:0 u. 7:0 Peter Heindl (23. u. 34.), 8:0 Jonas Fehrmann (49.), 9:0 Peter Heinl (54.),1:9 Torschütze nicht bekannt (84.)

SV Parkstein - TSV Erbendorf 2:1

Sehr viel Mühe hatte der SV Parkstein mit der Zweiten aus Erbendorf. Denn die Linkel-Elf wehrte sich mit allen Mittel gegen einen frühen Rückstand. Sie suchten immer wieder ihre Chance und wurden dann auch in der 2. Hälfte durch ein Eigentor der Hausherren mit dem 1:0 belohnt. Doch die Jungs vom "Basaltkegel" ließen keinesfalls nach und holten sich noch in der 60. Spielminute den verdienten 1:1 Ausgleich. Jetzt wollten die Wittmann-Schützlinge noch mehr und kamen in der 85. durch Jonas Berndt zum glücklichen, aber trotzdem verdienten 2:1.

Schiedsrichter: Helmut Meindl - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Eigentor (51.), 1:1 Luis Reinhold (60.), 2:1 Jonas Berndt (85.)

SpVgg Trabitz - TSV Krummennaab abg.

Aufrufe: 06.10.2020, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor