2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der SV Altenstadt/WN (blau-schwarz) bleibt mit dem 3:1 gegen den SV Riglasreuth dem Spitzenreiter SV Grafenwöhr II auf den Fersen.
Der SV Altenstadt/WN (blau-schwarz) bleibt mit dem 3:1 gegen den SV Riglasreuth dem Spitzenreiter SV Grafenwöhr II auf den Fersen. – Foto: Dagmar Nachtigall

SG Mehlmeisel holt ein Remis beim Spitzenreiter

Elf aus dem Fichtelgebirge überrascht den Tabellenführer und erzielt ein 2:2 in Grafenwöhr +++ Nordgauer-Elf überzeugt beim 3:1 gegen den SV Riglasreuth +++ SpVgg Trabitz mit einem Pflichtsieg zuhause gegen den TSV Erbendorf

Verlinkte Inhalte

Eine hausdicke Überraschung gab es am Sonntag in Grafenwöhr, denn der souveräne Tabellenführer SV Grafenwöhr II mußte ein Remis gegen die SG Mehlmeisel hinnehmen, obwohl man am Freitag im Nachholspiel noch den TSV Krummennaab mit 12:0 vom Platz schießen konnte. Die Verfolger machten ihre Hausaufgaben besser, denn der SV Altenstadt/WN holte sich ein 3:1 zuhause gegen den SV Riglasreuth und die SpVgg Trabitz setzte einen 3:0 Heimsieg gegen den TSV Erbendorf II aufs Parkett.

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV Immenreuth 2:6

Auch wenn das Endergebnis einen klaren Auswärtssieg für den SV Immenreuth aussagen würde, war es besonders in der ersten Hälfte sehr knapp. Nach zweimaliger Führung der Hausherren konnten die Gäste immer wieder ausgleichen und erst nach einer Stunde Spielzeit gingen die Immenreuther durch Matthias Pocker mit 3:2 in Front und setzte eine Minute später durch Jan Brunner den entscheidenen Doppelschlag zum 4:2. Als dann Michael Kaufmann und Jonas Fehrmann zusammen den 6:2 Endstand zugunsten der Kaufmann-Elf erzielte, war die Partie bereits schon entschieden.

Schiedsrichter: Heinz Scheibl (Erbendorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Patrick Michl (20.), 1:1 Michael Kaufmann (30.), 2:1 Patrick Michl (42. Foulelfmeter), 2:2 Alexander Merkl (44.), 2:3 Matthias Pocker (67.), 2:4 Jan Brunner (68.), 2:5 Michael Kaufmann (80.), 2:6 Jonas Fehrmann (90.)

_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SC Kirchenthumbach II 2:2

Durch eine schöne Einzelleistung von Benjamin Selch gingen die Hausherren in der 19. Spielminute in Führung und hatten danach zwei weitere gute Torchancen um die Führung auszubauen. Doch Thomas Spitzl nutze seine zweite Tormöglichkeit noch vor der Pause und brachte die Gäste mit dem 1:1 wieder zurück. Zuvor zielte er nicht ganz genau beim Foulelfmeter für sein Team und SVSW-Keeper Manuel Trautner konnte diesen Schuss erfolgreich entschärfen. Nach der Halbzeit verflachte die Partie etwas und der agile Offensivspieler Benjamin Selch nutzte einen Steilpass in die Mitte zum Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Nur noch der SC-Torhüter war hier im Weg und er umspielte den Keeper zur 2:1 Führung. Doch diese erneute Führung währte nur bis zur 74. Spielminute, denn hier nutze Maximilian Pittner eine erneute Unachtsamkeit in der SVSW-Hintermannsschaft und schob zum verdienten 2:2 Endstand ein.


Schiedsrichter: Stephan Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 40
Tore: 0:0 Benjamin Selch (54.), 1:0 Benjamin Selch (19.), 1:1 Thomas Spitzl (37.), 2:2 Maximilian Pittner (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Pittner (90./SC Kirchenthumbach II)
Besondere Vorkommnisse: Manuel Frohnhöfer (SC Kirchenthumbach II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Manuel Trautner (32.)

_____________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SG Eschenbach / Neustadt/K II 7:0

Den Frust von der Seele schoß sich am Sonntag der SV Parkstein im Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Denn schon zur Halbzeit stand es 4:0 für die "Kicker vom Basaltkegel" und Mayer, zweimal Bernd und Krismanek hatten hier erbarmungslos zugeschlagen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren erneut das Spielkommando und hätten bei mehr Konzentration vor dem Gästegehäuse auch noch einen höheren Sieg wie 7:0 erreichen können.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philipp Mayer (7.), 2:0 Jonas Berndt (23.), 3:0 Jonas Berndt (36.), 4:0 Jan Krismanek (43.), 5:0 Philipp Mayer (49.), 5:0 Christian Rustler (52.), 7:0 Bastian Staufer (78.)
_____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - SV Riglasreuth 3:1

In der ersten Hälfte tat sich die Nordgauer-Elf etwas schwer und mußte bis zur 29. Spielminute für den 1:0 Führungstreffer warten. Ahmet Saru konnte sich erfolgreich durchsetzen und schob das Leder am SV-Torhüter vorbei. Bis zur Halbzeit hatte dieses Ergebnis dann auch Bestand, denn die Gäste konnten ihre beste Tormöglichkeit kurz vor der Pause nicht erfolgreich abschließen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange und die Hausherren erhöhten durch Vehbi Zogaj auf 2:0. Erst als der Riglasreuther Philipp Schenkl in der 52. die gelb-rote Karte wegen eines erneuten Fouls annehmen mußte, krachte es 3 Minuten später im Altenstädter Kasten und die Gäste witterten Morgenluft. Doch in einer kleinen Drangphase der Gäste schoß der agile Daniel Norgauer das 3:1 für den Tabellenzweiten der Liga und das Spiel war somit entschieden.

Schiedsrichter: Fritz Betzl (TSV Pressath) - Zuschauer:
Tore: 1:0 Ahmet Saru (29.), 2:0 Vehbi Zogaj (49.), 2:1 Benjamin Schmid (55.), 3:1 Daniel Nordgauer (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philip Schenkl (52./SV Riglasreuth)

_____________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. II - TSV Krummennaab (So 15:00)
Spielabsage der Gäste

_____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise 2:2

Die Kicker der SG Mehlmeisel / Fichtelberg sorgten bei ihrem Gastspiel bei der Landesliga-Reserve aus Grafenwöhr für eine faustdicke Überraschung. Völlig unerwartet entführten die Gäste einen Punkt aus dem Sportpark, wobei man bis zur 95. Minute sogar in Führung lag. Ein Elfmeter in allerletzter Sekunde sorgte für den späten Ausgleich der Hausherren. Der Spielverlauf könnte in aller Kürze wie folgt beschrieben werden: Grafenwöhr II über 96 Minuten die spielbestimmende und drückend überlegene Mannschaft schafft es trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen nicht, ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen. Der SG Mehlmeisel / Fichtelberg gelangen aus der Igel-Taktik heraus zwei Tore aus nur einer Torchance. Spielerisch war es den Gästen eigentlich zu keiner Zeit möglich mit den Kickern aus Grafenwöhr mitzuhalten. Die Reserve-Mannschaft war mit Spielern aus dem Landesligateam aufgefüllt und zeigte von Beginn an, wo die Reise hingehen soll. Nachdem man am Freitag einen ähnlichen Gegner mit einem 12:0 nach Hause schickte, wollte man sich auch gegen die Fichtelgebirgler keine Blöße geben. Die Gäste waren durch Trainer Veigl, welcher sich schon ab Mittwoch vergangener Woche reichlich Gedanken über die Partie in Grafenwöhr gemacht hat, sowohl taktisch als auch kämpferisch bestens eingestellt. So wurde von der 1. bis zur 96. Minute clever verteidigt und gezielte Nadelstiche gesetzt.Nach einem Freistoß im Mittelfeld gelang Heider aus gut 45 Metern das überraschende 1:0. Der Ball sprang so unglücklich auf, dass er über den Keeper der Grafenwöhrer hinweg ins Tor fiel. Erneut nach einem Freistoß aus dem Halbfeld fand Philberth genau den Kopf von Sandner, welcher für die 0:2 Halbzeitführung sorgte. Dass die Gäste ohne Gegentor in die Halbzeit gingen ist neben der geschlossenen Mannschaftsleistung, vor allem dem Keeper der Fichtelgebirgler, Schreglmann Patrick, zu verdanken, welcher sowohl in Halbzeit eins als auch in Halbzeit zwei zum Teil eigentlich unhaltbare hielt. Auf das Gästetor liefen in Halbzeit zwei fast im Minutentakt die Angriffswellen der Hausherren zu. Nach einem angeblichen Foul von Schiener-Reichel Johann gab es Freistoß für die Gastgeber am Sechzehner-Eck. Dippl verwandelte gekonnt zum Anschlusstreffer. Da war sogar der Keeper der Gäste machtlos. Die Hausherren bekamen in der 94. Minuten einen Elfmeter zugesprochen, der wohl unter die Kategorie „Kann man geben, muss man aber nicht“ fällt. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang der Ausgleichstreffer. Quelle: Florian Sandner, SG Mehlmeisel (Auszüge)

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Matthias Heider (15.), 0:2 Florian Sandner (35.), 1:2 Maximilian Dippl (55.), 2:2 Marcello Siemski (90.+4)

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - TSV Erbendorf II 3:0

Obwohl die Hausherren die spielbestimmende Elf waren, leisteten sich die Trabitzer besonders im Spielaufbau viele unnötige Ballverluste. Fahrlässig wurden hier etliche Chancen bis zur 30. Spielminute leigen gelassen. Hier konnte Sabin Babeanu einen Rückpass von Gerbekistos auf Höhe des Elfmeterpunktes per direkter Abnahme zum 1:0 verwerten. Doch die erhoffte Sicherheit für den Gastgeber wollte trotzdem nicht eintreten und der Gast aus Erbendorf setzte dann noch vor der Halbzeitpause einen Freistossschuss direkt auf die Querrlatte. Nach einer deutlichen Kabinenansprache von Chefcoach Stefan Baier spielte die Heimelf nach dem Wiederanpfiff einen etwas zielgerichteten Fussball. Doch der Doppelschlag von Sorin Busuioc (73. u. 79.) war dann wieder eine Einzelleistung des Trabitzer Torjägers, der mit seinen zwei Toren den Heimsieg dann festschnürte. Der sportliche Leiter Stefan Geppert war nach dem Spiel mit derm Ergebnis zufrieden, doch hatte eine kleine Anmerkung in Richtung Mannschaft trotzdem noch parat: "Es ist natürlich jammern auf einem hohen Niveau, wenn man mit der Leistung nicht ganz zufrieden ist. Aber gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte wird es mit Sicherheit nicht reichen."

Schiedsrichter: Walter Hanauer (W'hammer) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Sabin Babeanu (30.), 2:0 Sorin Busuioc (73.), 3:0 Sorin Busuioc (79.)

Aufrufe: 02.10.2019, 07:32 Uhr
Uwe SelchAutor