2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Mansfelder Grund chancenlos

Großörner unterstreicht seine Rolle als Titelkandidat im Kreispokal

Verlinkte Inhalte

In der ersten Runde des Kreispokals waren die Gäste aus Großörner, einer der Favoriten um den Aufstieg in die Landesklasse, nach Kreisfeld gereist. Dieser Favoritenrolle sollten sie auch in diesem Spiel gegen die SG Mansfelder Grund gerecht werden.

Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und spielten vorsichtig in die jeweilige Spitze. Nach 16 Minuten konnte die Abwehr der SG zum ersten Mal überwunden werden und folgerichtig fiel das 0:1 durch Bieder. Nur 6 Minuten später war es wieder Bieder, der eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 0:2 nutzen konnte. Gegen den höherklassigen Gegner sollte jeder Fehler sofort bestraft werden. So konnte Bieder nach einem Absprachefehler in der 32. Minute auf 0:3 erhöhen und erzielte somit einen lupenreinen Hattrick.

Zu diesem Zeitpunkt war sowohl den Zuschauern als auch der Mannschaft klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Es wurde für zu wenig Entlastung gesorgt und die Gastmannschaft fuhr Angriffe im Minutentakt auf die mühsam verteidigende SG.

Kurz vor der Halbzeit entschied das Schiedsrichtergespann rund um den souveränen Stephan auf Handelfmeter für die Gäste. Kapitän Koge vollendete sicher zum 0:4 (43.). Das sollte es noch nicht gewesen sein, denn Rösner erhöhte mit dem Halbzeitpfiff auf 0:5 (45.).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gewohnte Bild und es dauerte bis zur 60. Minute, ehe Rösner das 0:6 erzielte. In der Schlussviertelstunde kamen Siering, Dräger und Kleinwechter für die SG in die Partie, konnten jedoch bei diesem Spielstand auch keine Wunder mehr vollbringen. Höppner (80.) und Bressler (87.) sorgten für die Schlusspunkte und besiegelten die 0:8 Niederlage der SG.

Hierbei ist zu erwähnen, dass die Mannschaft von Trainer Bauer sich vor allem beim außergewöhnlich starken Keeper Priefler bedanken konnte, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Besonders in der zweiten Hälfte zeigte er einige sehenswerte Paraden.

Aufrufe: 018.8.2014, 20:58 Uhr
Mansfelder GrundAutor