2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Eine knappe 1:2-Heimniederlage musste die FSG Vogelsberg II gegen die Grün-Weißen des TSV Ilbeshausen II hinnehmen. 	Foto: Henning
Eine knappe 1:2-Heimniederlage musste die FSG Vogelsberg II gegen die Grün-Weißen des TSV Ilbeshausen II hinnehmen. Foto: Henning

Lauter II wird vermeintlicher Treffer verweigert

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ Gut erholte FSG Wartenberg/Salzschlirf II bezwingt SV Großenbach +++ TSV Ilbeshausen II gewinnt das Derby in Herbstein +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (fub/hg). Während die beiden führenden Teams in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach nicht im Einsatz waren, brachten sich die Verfolger in Stellung. Dabei kam die SG Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II beim Tabellenvorletzten von der SG Maberzell/Gläserzell II zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg. Und auch dem TSV Ilbeshausen II gelang eine Verbesserung auf Rang fünf der Tabelle, nachdem die Partie bei der FSG Vogelsberg II mit 2:1 gewonnen wurde.

Die FSG Wartenberg/Salzschlirf II hat den Tabellensechsten vom SV Großenbach mit 4:2 in die Schranken gewiesen. Torlos blieb dagegen die Partie zwischen dem SV Müs II und der SG Lauter II, wobei die Gäste mit der Punkteteilung zufrieden waren.

Maberzell/Gläserzell II - Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II 0:3 (0:1): Die Gäste waren im Prinzip während der gesamten Spielzeit überlegen und spielbestimmend. So kam der schnelle Führungstreffer auch im richtigen Moment. Und trotzdem hatte Maberzell/Gläserzell II zwei ganz dicke Chancen zum Torerfolg zu kommen. Ein Mal half der Pfosten, beim zweiten Male reagierte Torhüter Jonas Jäger herausragend und vernichtete die Tormöglichkeit. Im zweiten Abschnitt war von den Gastgebern nicht viel zu sehen, so dass der klare Gästesieg auch völlig in Ordnung geht.

Tore: 0:1 Manuel Erb (9.), 0:2 Jannik Firle (54.), 0:3 Jonas Thum (61.). Gelb-Rote Karte: André Stober (Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II, 83.).

Wartenberg/Salzschlirf II - Großenbach 4:2 (1:2): Gut erholt vom 2:8 in Lauterbach präsentierte sich die Wartenberg/Salzschlirf II gegen den Tabellensechsten. Dabei waren die beiden Teams im ersten Durchgang gleichauf. Die Gastgeber erzielten das frühe erste Tor, bekamen dann aber Gegenwind durch den Gegner, der in der FSG-Drangphase urplötzlich zu zwei Toren kam. In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren des Heft wieder in der Hand und erzielten folgerichtig auch das 3:2. Obwohl Großenbach bemüht war, noch das Unentschieden zu erzielen, musste man in der Endphase noch den vierten Treffer akzeptieren.

Tore: 1:0 Viktor Martens (9.), 1:1 Ralf Peilstöcker (14.), 1:2 Maurizio Gerhardt (23), 2:2 Matthias Stroka (51.), 3:2 Patrick Steinacker (55.), 4:2 Denis Kowalski (89.).

Müs II - Lauter II 0:0: Es war eine von Beginn ausgeglichene Partie, wobei die Gäste leichte optische Vorteile hatten. Die Chancenausbeute war auf beiden Seiten eher gering. Und trotzdem gelang der SG Lauter kurz vor der Pause ein Tor, das von Schiedsrichter Gerhard Kolb wegen einer Abseitsstellung jedoch nicht anerkannt wurde, obwohl die Gäste die Meinung vertraten, das dies aufgrund eines Querpasses ein reguläres Tor gewesen sei. Kampf und Einsatz bestimmten die zweite Spielhälfte. Die Gäste waren am Ende mit dem Ergebnis zufrieden, weil sie in der fairen Partie den einen Punkt mit nach Hause nehmen durften.

Tore: Fehlanzeige.

Vogelsberg II - Ilbeshausen II 1:2 (0:1): Der tabellarische Unterschied war kaum feststellbar. Sicherlich, die Gäste besaßen sowohl in technischer als auch spielerischer Hinsicht ein paar Vorteile, doch die junge FSG machte dies mit Kampfgeist wieder wett und erspielte sich gute Chancen. Auf Grund dreier glasklarer Möglichkeiten hätten die Gastgeber zumindest ein Remis verdient gehabt. Gleich zu Beginn vergaben Benjamin Szombierski und Maurice Wenner alleinstehend vor TSV-Keeper Felix Deuchert, der glänzend reagierte. Eine gute Viertelstunde später die kalte Dusche für die Gastgeber: Eine Standardsituation nutzte Ilbeshausen II zum Führungstreffer, dem fünf Minuten später ein Lattenknaller von Daniel Brähler folgte. Bevor es in die Pause ging, fand erneut Szombierski in Deuchert seinen Meister. Eine Viertelstunde vor Spielende glichen die nie nachlassenden Jungs aus Herbstein und Lanzenhain mit einem schönen Flachschuss aus halblinker Position aus. Ein zweifelhafter Freistoß führte zu einem weiteren Freistoß, der zum glücklichen TSV-Siegtreffer gegen eine allerdings schlecht positierte FSG-Abwehr führte.

Tore: 0:1 Georg Kromm (19.), 1:1 Nico Leister (75.), 1:2 Georg Kromm (81.).

Die weitere Partie im Überblick

FC Gruben - SG Michelsrombach/Rudolphshan II 1:1 (1:1) - Tore: 0:1 Lukas Helmer (21.), 1:1 Juri Hermann (44., FE).



Aufrufe: 024.4.2016, 22:30 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor