2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
Nikolai Müller übernahm nach zwei Jahren Pause wieder die SG Lühe II als Trainer.
Nikolai Müller übernahm nach zwei Jahren Pause wieder die SG Lühe II als Trainer.

Trainer Müller will oben angreifen

FuPa Stade Sommercheck: SG Lühe II

Die SG Lühe II spielt seit drei Jahren in der 3. Kreisklasse, dümpelt dort eher im Mittelfeld der Tabelle herum. Jetzt übernahm Nikolai Müller wieder das Traineramt, da Sascha Förster aufhörte. Mit einigen neuen Akteuren möchte er sich eher in den oberen Regionen aufhalten. Unsere Sommercheck-Fragen beantwortete Müller wie folgt:

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Ausruhen konnten die Jungs sich einen Monat.

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Wir wollen gern oben mitspielen.

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

In erster Linie hat sich auf der Trainerposition was verändert. Nachdem ich 2015 aufgehört habe, übernehme ich wieder die Mannschaft. Der alte Trainer Sascha Förster wollte aus persönlichen Gründen nicht mehr weitermachen. Als Co-Trainer habe ich mit Nico Mangels jemanden, der das Team kennt, da er selbst noch gespielt hat mit vielen. Er kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen. Zudem haben wir einige Zugänge aus der ersten Herrenmannschaft zu verbuchen. Zum Beispiel Ramazan Delik, welcher vorübergehend zu uns stößt. Dazu kommen Tom Junge, Simon Böse und Jendrik Stumpenhorst. Junge Spieler, von denen ich mir viel erhoffe. Und Seydi Delik einen erfahrenen guten Offensivspieler.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Der Abgang von Tim Happernagel vielleicht, wegen seines enormen Tempos auf der Aussenbahn. Aber unsere Neuen kompensieren das denk ich ganz gut.

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Dadurch, das die 2. von Estebrügge in die Kreisliga geht, kann ich mir vorstellen, dass die 3. eine Rolle spielen könnte. Zudem muss man Wangersen und den Post SV Stade eventuell auf der Rechnung haben. Aber eigentlich kann man in der Liga schwer eine Prognose angeben.

Aufrufe: 022.7.2017, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor