2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview

So fit wie lange nicht

Victor Schönn, Mannschaftskapitän SG Lühe in der Kreisliga

"Kommt nach dem Corona-Frust die Unlust?" Das war und ist noch immer unser Thema. Lühes Offensivspieler Victor Schönn beantwortete jetzt kurz und knapp unsere fünf Fragen.
1. Was machst du in dieser langen fußballfreien Zeit? Wie hältst du dich fit?

Wir benutzen eine App, über die man als Team gemeinsame Laufziele zu erreichen hat. Das treibt einen ordentlich an. Die anderen Tage nutze ich für intensive Tabataeinheiten zuhause.

2. Wie ist deine persönliche Gemütslage?

Ich vermisse das Training und die Spiele mit den Jungs. Trotzdem fühle ich mich so fit wie lange nicht.

3. Wie sieht euer Teamzusammenhalt ohne persönliche Kontakte aus?

Es ist schwierig, aber trotzdem haben wir einen sehr guten Zusammenhalt.

4. Hast du nach dieser langen Zeit eigentlich noch Lust, dem Vereinssport wieder nachzugehen?

Auf jeden Fall.

5. Meinst du, dass die Stadien der Profis, wenn es irgendwann wieder erlaubt wird, wieder so voll werden, wie vor Corona oder sitzen doch viele lieber vor dem Fernseher?

Die Stadien werden wieder voll sein. Die Leute werden nicht auf Fußball verzichten.
Aufrufe: 09.2.2021, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor