2024-04-24T13:20:38.835Z

Spiel der Woche
Lühes Kapitän Jonas Knitsch verpasst Trainer Nihat Sagir eine Bierdusche.
Lühes Kapitän Jonas Knitsch verpasst Trainer Nihat Sagir eine Bierdusche.

SG Lühe steigt in die Kreisliga auf

Die Lage für den VfL Stade II wird noch einmal bedrohlich

Während der Woche hatte die SG Lühe gegen den SV Ottensen vorgelegt, gegen den VfL Stade II ernteten die Altländer die Früchte harter Arbeit in den letzten Jahren.

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga im Jahre 2010, dem Beinahe-Abstieg in die 2. Kreisklasse ist die Elf des unermüdlichen Nihat Sagir wieder in der Kreisliga angekommen. Mit einer äußerst mageren Vorstellung gegen einen derart ersatzgeschwächten VfL, der jetzt sogar noch absteigen kann, sicherte man sich den Aufstieg, der am kommenden Wochenende mit der Meisterschaft gekrönt werden soll. Mit einem 1:0 durch einen aus Stader Sicht völlig überflüssigen Strafstoß ging es in die Pause. Danach drückte die SG auf die Entscheidung, doch Fehlpässe oder das Vergeben guter Einschussmöglichkeiten wechselten sich ab. Torjäger Timo Knitsch machte den Deckel drauf, und sein Trainer Nihat Sagir weiß ganz genau: „Wir haben noch eine ganze Menge Arbeit vor uns. Mit solchen Leistungen wie heute wird es ganz schwer in der Kreisliga.“ Bedauerlich die Lage des VfL Stade II, der eine ganze Reihe verletzter Spieler zu beklagen hatte und nach wenigen Minuten auch noch Mirlind Muli mit einer schweren Leistenverletzung verlor. Mit einer Niederlage am letzten Spieltag können die Stader sogar noch auf den drittletzten Rang abrutschen, der vermutlich einen weiteren Abstieg bedeuten würde. Einen Überraschungsgast gab es für die SG. Der langjährige Mann für fast alles im Verein, Hans Rudolf Müller, inzwischen mit 85 Jahren in einem Altenheim lebend, ließ sich zum Aufstiegsspiel zum Sportplatz fahren.
Tore: 1:0 J. Knitsch (15., Elfmeter), 2:0 T. Knitsch (54.).


Hans Rudolf Müller, die Seele des Vereins, ließ sich extra zum Spiel um den Aufstieg fahren.

Aufrufe: 024.5.2016, 12:30 Uhr
Michael BrunschAutor