2024-04-19T07:32:36.736Z

Spiel der Woche
Die FuPa-Cam fängt beim Spiel der Woche jedes Tor und jedes Highlight ein. F: Paasch
Die FuPa-Cam fängt beim Spiel der Woche jedes Tor und jedes Highlight ein. F: Paasch

Das Beste vom Besten trifft sich zum Duell

FuPa "Spiel der Woche" in der 1. Kreisklasse Stade: Spitzenreiter SG Lühe trifft auf Verfolger TSV Buxtehude-Altkoster - Kommende Woche: FC Land Wursten gegen TV Langen

Das FuPa "Spiel der Woche" geht erstmals in die 1. Kreisklasse Stade - und die registrierten Fupaner, die an der Abstimmung teilgenommen haben, hätten sich kein besseres Spiel für den Einstand dieser Klasse aussuchen können. Wenn die SG Lühe den TSV Buxtehude-Altkloster empfängt, dann stehen sich die beiden mit Abstand besten Teams dieser Klasse gegenüber. Am Sonntag ist dann auch das FuPa-Team vor Ort und berichtet im großen Umfang vom Spitzenspiel - mit Liveticker, Bildergalerie, Vor- und Nachbericht sowie Videohighlights bei FuPa.tv. Und auch das Spiel der kommenden Woche steht schon fest.

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Und so passt es, dass die Partie zwischen Lühe und Buxtehude-Altkloster am 12. Spieltag widrigen Wetterbedingungen zum Opfer fiel und nun den krönenden Abschluss einer für beide Teams erfolgreichen Hinrunde in der 1. Kreisklasse Stade bildet. Zwar muss Buxtehude-Altkoster eine Woche später nochmals ran - im Nachholspiel gegen den Schwinger SC - doch der Fokus richtet sich auch beim Zweitplatzierten klar au das Topspiel in Lühe

Die SG dominiert die Liga und hat aus 16 Spielen 42 von 48 möglichen Punkten geholt. Der Verfolger aus Buxtehude ist kaum schlechter, holte in 15 Spielen 37 Punkte und kassierte dabei die wenigsten Gegentore aller Teams in der Liga. In der Offensive zünden beide Teams in der Regeln ein Feuerwerk nach dem anderen - Lühe mit 59 Toren (3,7 pro Spiel) ist dabei ebenfalls nur unwesentlich besser als der Verfolger (54 Tore, 2,9 pro Spiel).

Zwei Teams auf Augenhöhe

Zwei Teams auf Augenhöhe also, die sich im FuPa "Spiel der Woche" gegenüberstehen. Mit einem Sieg beim Spitzenreiter könnte der TSV die Liga nochmal spannend machen, gewinnt die SG das Spiel aber, könnte das schon der vorentscheidende Schritt in Richtung Meisterschaft sein. Beide Mannschaften werden in ihrem letzten Spiel vor der Weihnachtspause sicherlich noch mal alles reinwerfen.

Und genau das wollen die FuPaner sehen, die sich in der Abstimmung mehrheitlich für dieses Spiel entschieden haben. 40,9 Prozent der Stimmen heimste die Partie aus der 1. KK Stade ein und verdrängte damit kurz vor Abstimmungsende noch den Landesliga-Kracher FC Hagen/Uthlede gegen TSV Etelsen auf Platz zwei.

LINK: So habt ihr beim Voting zum Spiel der Woche (KW 50) abgestimmt

Auch für die kommende Woche steht das Spiel der Woche bereits fest. An diesem Wochenende findet fast ausschließlich Nachholspiele statt. Und eines davon hat es in sich, denn in der Bezirksliga Lüneburg 4 kommt es kurz vorm Weihnachtsfest noch zum Derby zwischen Aufsteiger FC Land Wursten und dem TV Langen. Die Langener hatten das Hinspiel knapp mit 1:2 verloren, sind aber seit einigen Wochen in starker Form. Und mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Stephan Penning dem Gegner um Trainer Yusuf Sahin in der Tabelle weiter auf die Pelle rücken.

FuPa "Rundum-sorglos-Paket" für Bezirksliga-Derby

Das Spiel war in Kalenderwoche 47 zum "Spiel der Woche" gewählt worden, musste dann aber ebenfalls witterungsbedingt abgesagt werden. Nun kann sich eines der beiden Teams halt mit drei Punkten selbst zum Weihnachtsfest beschenken. Auch zu diesem Spiel bringt FuPa Lüneburg das "Rundum-sorglos-Paket" aus Vor- und Spielbericht, Liveticker, Bildergalerie und Videohighlights bei FuPa.tv mit, ehe das "Spiel der Woche dann ebenfalls in die Winterpause geht. Bis Ende Januar werden wir euch mit Highlights von ausgewählten Hallenturnieren versorgen. Und sobald der reguläre Spielbetrieb in den meisten Ligen wieder läuft, gibt es dann die nächste Abstimmung zum Spiel der Woche. Wir freuen uns schon jetzt drauf.

Euer Spiel soll auch zum FuPa "Spiel der Woche" werden?

Dann bewerbt euch per Mail an lueneburg@fupa.net unter dem Betreff "Spiel der Woche". Sagt einfach, welches Spiel in welcher Kalenderwoche (KW) zur Wahl stehen soll (Bitte mindestens 14 Tage vor dem Spiel bewerben, da es sonst nicht mit in der Abstimmung ist). Und mit etwas Glück und dem Engagement eurer Vereinskameraden, Freunde und Bekannten berichtet FuPa über das Spiel - mit allem drum und dran. Euer Spiel wird von uns perfekt in Szene gesetzt. Das bietet nur FuPa.


Aufrufe: 07.12.2015, 16:23 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor