2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Reifenspuren auf dem Hauptplatz der SG Linum.
Reifenspuren auf dem Hauptplatz der SG Linum. – Foto: Matthias Haack

Reifenspuren auf Plätze der SG Linum

Verein aus Prignitz/Ruppin klagt an.

Spuren eines Pkw fand der SG Linum auf ihren beiden Plätzen vor. Der Schaden beträgt eine vierstellige Summe.
Bei der Sportgemeinschaft Linum sind die Ohren gespitzt. Deren Mitglieder suchen jenen Frevel, der in der Nacht zum Sonntag die beiden Sportplätze der Linumer Kicker mit einem Pkw ramponiert hat. Inzwischen ist die Polizei vor Ort gewesen und Anzeige erstattet worden. Zwar gegen Unbekannt, aber die gesamte Linumer Sportwelt ist hellhörig und dankbar für jeden Hinweis, der den oder die Täter überführt.

Vorstandsmitglied Ernst Wodetzki: "Das hier ist klar eine mutwillige Aktion. Wir können uns nicht erklären, aus welchem Grund so etwas getan wird." Vielleicht Hass auf den Fußball? Vielleicht aus Lust und Laune? Vielleicht aus Langeweile? Vielleicht, um die Kraft des Autos zu testen? Wodetzki und die SG nahmen noch am Sonntag Kontakt zu den Bewohnern auf, die in Sichtweite der Platzanlage am Ortsrand liegen. Noch ist kein Hinweis eingegangen. Allerdings lässt sich die Tat zeitlich einschränken: Zwischen Samstag 17 Uhr und Sonntag 9 Uhr.

Welche Schlüsse die Polizei bei den Reifenabdrücken ziehen kann und welche Maßnahmen die Linumer getroffen haben, erfahrt ihr bei der Märkischen Oderzeitung.

Zum Verein: SG Linum

Aufrufe: 028.10.2020, 07:53 Uhr
Mitsch RieckmannAutor