2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Die C-Junioren der JSG Vogelsberg. 	Foto: Zinn
Die C-Junioren der JSG Vogelsberg. Foto: Zinn

Youngsters glänzen bei jedem Wetter

JUNIORENFUSSBALL: +++ Gelungener Junior-Cup der JSG Lauter in Wallenrod mit 55 Mannschaften +++ Preise für 1200 Euro ausgelobt +++

Wallenrod (zin). Die JSG Lauter veranstaltete einmal mehr ihren „Junior-Cup“, das traditionelle Fußballturnier für Nachwuchs-Mannschaften. Gespielt wurde diesmal beim TSV Wallenrod auf dem Sportgelände „Am Hessenwald“. Nach kurzfristigen Absagen und Veränderungen in den vielen Turnierfeldern waren an den beiden Turniertagen insgesamt 55 Mannschaften von den G-Junioren bis C-Junioren auf den beiden Sportplätzen in Wallenrod im Einsatz. Die Mannschaft des FSV aus dem südhessischen Spachbrücken, die bei den D-Junioren den Turniersieg in der Konkurrenz erlangte, hatte mit ihrem Anhang die weiteste Anreise.

Die Turnierverantwortlichen beim TSV Wallenrod – an der Spitze mit Reiner Sang und Jens Kraft – hatten mit ihrem großen Helferteam alles im Griff und sorgten für einen reibungslosen Ablauf in den vielen einzelnen Turnierklassen, auch wenn kurzfristige Veränderungen im Spielplan nicht zu verhindern waren. Mit sehr viel Liebe zum Detail hatten die Wallenröder alles perfekt vorbereitet, so dass auf dem Sportgelände, das für solch eine große Veranstaltung prädestiniert ist, bei den Gästen ein sehr familiärer Wohlfühlcharakter vorhanden war.

Die Sieger waren am Ende alle Aktiven, denn sie wurden mit Preisen für ihren Einsatz belohnt. Die jeweiligen Siegermannschaften erhielten darüber hinaus noch einen „Derby-Star-Spielball“. Rund 1200 Euro an Preisen wurden von den Verantwortlichen in Wallenrod ausgelobt. Sieger waren aber auch die sehr zahlreichen Zuschauer, meistens Eltern sowie Oma und Opa, die ihren Nachwuchs kräftig unterstützten, wobei sie an beiden Tagen wechselhaften Wetter-Bedingungen ausgesetzt waren. Jedoch sahen sie ihre Sprösslinge, unter denen sich naturgemäß auch ein paar Anfänger befanden, mit sehr viel Spaß und Freude bei ihrer Leidenschaft, auch wenn vereinzelt die eine oder andere Träne nicht zu verhindern war.



Aufrufe: 015.8.2017, 10:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor