2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Statt im Mittelfeld zu wirbeln, könnte Mike Tron (Mitte) am Sonntag im Gehäuse der SG Lauter stehen.
Statt im Mittelfeld zu wirbeln, könnte Mike Tron (Mitte) am Sonntag im Gehäuse der SG Lauter stehen.

SG Lauter nimmt drei Zähler zum Auftakt ins Visier

KOL FULDA MITTE: +++ Erste Partie zuhause gegen Pilgerzell +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Die SG Lauter genießt zum Start in die Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte Heimrecht. Mit dem TSV Pilgerzell rückt ein Gegner in Heblos an, den die Mannschaft von Trainer Sebastian Schmidt an einem guten Tag durchaus schlagen kann.

Drei Punkte zu Beginn wären freilich ganz nach dem Geschmack der Verantwortlichen der Vierer-Spielgemeinschaft. Mit dem Verlauf der Vorbereitung könne man sehr zufrieden sein, versichert SG-Sprecher Thorsten Wolf. Die Mannschaft habe gut mitgezogen und auch die Leistungen in den Testspielen seien in Ordnung gewesen. Sorgen bereitet vor dem Start die Lage auf der wichtigen Torwart-Position. Stammkeeper Jan-Henrik van der Moolen wird verletzungsbedingt wohl die gesamte Vorrunde ausfallen, sein Vertreter Fabian Seibert befindet sich aktuell im Urlaub. Als Notnagel stellt sich Mike Tron zur Verfügung. Der Offensivmann ist für einen Einsatz im Feld noch nicht fit genug, traut sich aber zu, dem Team zwischen den Pfosten ein Rückhalt zu sein. Einige Spieler waren unter der Woche krank oder angeschlagen. Trainer Sebastian Schmidt hofft aber noch darauf, dass zum Spieltag keiner dieser Akteure pausieren muss.

Vor dem ersten Gegner hat Thorsten Wolf unterdessen großen Respekt. „Mit Pilgerzell kommt gleich ein sehr starker Gegner nach Heblos. Die Mannschaften des TSV sind immer sehr gut eingestellt und nach vorne sehr gefährlich“, findet Wolf. Freilich hat auch die Spielgemeinschaft Qualität in die Waagschale zu werfen. Mit einem geschlossenen Auftritt soll ein guter Saisonstart gelingen. „Wir wollen auf jeden Fall unsere Stärken einbringen“, versichert Wolf.



Aufrufe: 04.8.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor