2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

Ordentlicher Abschied im Vordergrund

KOL FULDA MITTE: +++ FSG Wartenberg/Salzschlirf will positiven Abschluss +++ Fischbach steht im Tor der SG Lauter +++

Lauterbach . Nein, so wie gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach möchte sich die FSG Wartenberg/Salzschlirf nicht aus der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte verabschieden.

Samstag, 15.30 Uhr SV Hofbieber – FSG Wartenberg/Bad Salzschlirf

Das letzte Spiel vor der Rückversetzung in die Kreisliga A führt die Mannschaft von Trainer André Wohnig zum SV Hofbieber. Der zum TSV Ilbeshausen wechselnde Coach erhofft sich in der Partie beim Tabellenzwölften natürlich ein Abschiedsgeschenk in Form von Punkten. „Leider haben wir gegen Elters niemals die nötige kämpferische Einstellung gefunden, um gegen so einen starken Gegner bestehen zu können. Positiv sind allerdings die Jugendspieler zu erwähnen, die in den letzten Spielen zum Einsatz gekommen sind und ihre Sache mehr als ordentlich machen“, blickt Wohnig zurück. Eine weitere Sache hat ihm imponiert: „Besonders erwähnen möchte ich auch nochmal das Team der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach, das nach dem Spiel eine Flasche Wein und die besten Genesungswünsche an Emanuel Grund, der sich bekanntlich im Spiel gegen Gersfeld sehr schwer verletzt hat, übermittelt hat. Eine wirklich tolle Geste.“

Ein schöner Zug wäre nun auch eine kleine Wiedergutmachung für die jüngste Pleite. Wohnig: „Ich bin mir sicher, dass die Spieler, die letztendlich auflaufen werden, nochmal alles reinhauen werden, um das Saisonende positiv zu gestalten.“ Und weiter: „Spiele in Hofbieber sind immer sehr unangenehm und wir können uns auf eine junge, kämpferische Truppe einstellen.“ Wie in den vergangenen Wochen wird sich teilweise recht kurzfristig entscheiden, wer der FSG Wartenberg/Salzschlirf in diesem letzten Saisonspiel zur Verfügung steht.

Samstag, 15.45 Uhr SG Lauter – SG Michelsrombach/Rudolphshan

Bei der SG Lauter wird sich im Heimspiel in Heblos gegen die SG Michelsrombach/Rudolphshan im Kader nicht viel ändern. Jedoch wird Marcel Fischbach im Tor Jan-Henrik van der Moolen ersetzen und somit sein Abschiedsspiel bekommen. Fischbach wird – wie bereits berichtet – künftig das Tor der FSG Vogelsberg hüten. Auch für Marcel Gebhart steht das vorerst letzte Spiel für die Viererspielgemeinschaft an. Der Defensivspieler verlagert aus beruflichen Gründen seinen Lebensmittelpunkt.

„Ich erwarte ein durchaus interessantes Spiel, in dem beide Mannschaften sich voll und ganz auf das Fußballspielen konzentrieren können und der Kampf endlich mal nicht so extrem im Vordergrund steht. Dennoch möchten wir unseren Zuschauern, wenn es geht, zum Abschluss einen Sieg präsentieren und auch für die anschließende Abschlussfeier wären drei Punkte natürlich schön“, erklärt SG-Sprecher Thorsten Wolf. Sein Saisonfazit fällt positiv aus: „Ich muss der Mannschaft und dem Trainer ein Kompliment machen, wie ruhig und souverän sie sich aus einer schwierigen Phase herausgearbeitet haben. Das war schon klasse und unter dem Strich haben wir dann doch wieder eine ordentliche Saison gespielt.“



Aufrufe: 026.5.2017, 11:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor