2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Johannes Etzold (Mitte) wird der SG Lauter am Sonntag definitiv fehlen, bei Andree Schrimpf (links) besteht noch die Hoffnung auf einen Einsatz gegen Tabellenführer FT Fulda. 	Archivfoto: Görlich
Johannes Etzold (Mitte) wird der SG Lauter am Sonntag definitiv fehlen, bei Andree Schrimpf (links) besteht noch die Hoffnung auf einen Einsatz gegen Tabellenführer FT Fulda. Archivfoto: Görlich

»Fahren nicht nach Fulda, um kampflos die Punkte abzuliefern«

KOL FULDA MITTE: +++ SG Lauter bei Tabellenführer in Außenseiterrolle +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Die SG Lauter ist in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte voll auf Kurs. Nach dem 2:2 im Derby gegen den VfL Lauterbach und dem 3:1 gegen die SG Michelsrombach/Rudolphshan fährt die Mannschaft gestärkt und mit ordentlichen 20 Punkten auf dem Konto am Sonntag zum Tabellenführer. Bei FT Fulda (Anstoß 15.30 Uhr) in der Domstadt werden die Trauben hoch hängen, doch dem Team von Trainer Sebastian Schmidt ist eine Überraschung durchaus zuzutrauen. In der vergangenen Saison verloren die Kicker der Vierspielgemeinschaft zwar 1:3 in Fulda, verschafften sich in der Hinrunde der vergangenen Saison jedoch mit einem 7:1-Erfolg gegen diesen Gegner Respekt. Allerdings trat die Fuldaer Elf seinerzeit bei weitem noch nicht so gefestigt auf, wie sie es aktuell tut.

Sonntag, 15 Uhr FT Fulda - SG Lauter

Nach elf Spielen ist die Mannschaft von Trainer Romeo Andrijasevic noch ungeschlagen, neun Siegen stehen lediglich zwei Unentschieden gegenüber. „Ich sehe uns in Fulda in der Außenseiterrolle. FT Fulda agiert defensiv solide und macht vorne die entscheidenden Tore, von daher wird die Aufgabe sehr schwer. Dennoch fahren wir nicht nach Fulda, um kampflos dort die Punkte abzuliefern. Ich denke, mit einer engagierten Leistung und der richtigen Einstellung können wir den Favoriten möglicherweise etwas ärgern. Druck haben wir jedenfalls keinen“, erläutert SG-Pressesprecher Thorsten Wolf. Je länger das Spiel offen ist, desto größer wird freilich die Chance der Gäste werden. Vermutlich wird Trainer Schmidt daher mit einer kompakten taktischen Ausrichtung ins Spiel gehen.

In personeller Hinsicht wird sich das Karussell bei der SG Lauter erneut drehen. Johannes Etzold fehlt berufsbedingt, auch Patrick Eifert wird nicht zur Verfügung stehen. Fraglich sind zudem die Einsätze von Andree Schrimpf, Ulrich Dippel und Jonathan Schlitt.



Aufrufe: 06.10.2017, 11:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor