2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Schon zum vierten Mal in Folge konnte ein Rückstand gedreht werden. Hallgarten bewies Charakter und gewann gegen Born mit 5:1. Archivbild: Henz
Schon zum vierten Mal in Folge konnte ein Rückstand gedreht werden. Hallgarten bewies Charakter und gewann gegen Born mit 5:1. Archivbild: Henz

Favoriten ohne Fehl und Tadel

Primus SV Hallgarten dreht spät auf +++ SG Walluf II und SV Erbach bleiben dran

Rheingau-Taunus. In der A-Liga Rheingau-Taunus gaben sich die Spitzenteams keine Blöße. Tabellenführer SV Hallgarten fertigte den GSV Born mit 5:1 ab, Verfolger SG Walluf II besiegte die SG Wambach/Bärstadt mit 3:1 und der Tabellendritte SV Erbach setzte sich in Johannisberg mit 2:1 durch.

TSG Wörsdorf II – SV Seitzenhahn 4:1 (1:0). – Ungefährdeter Sieg der Idsteiner Vorstädter. Salvatore Augello, Misa Bodor, Mario Weimer und Kevin Pakmur trafen für die Gastgeber, Max Schneggenburger betrieb für die Taunussteiner Ergebniskosmetik.

TuS Hahn II – TuS Beuerbach II 4:2 (0:2). – Er kam, sah und siegte. In der 55. Minute wurde Christian Schleihauf bei den Gastgebern eingewechselt, mit einem Hattrick zwischen der 60. und 66. Minute drehte der Taunussteiner ein schon verloren geglaubtes Spiel. „Der war besser als Lewandowski“, konnte sich Hahns Spielausschuss-Mitglied Jürgen Fey augenzwinkernd einen Vergleich mit dem Bayern-Star nicht verkneifen. Mohammed Abd Ali sorgte für den Endstand. Andre Eberle (2) hatte in der ersten Hälfte für die Gästeführung gesorgt.

SG Walluf II – SG Wambach/Bärstadt 3:1 (1:1). – Verlief das Spiel noch in der ersten Hälfte ausgeglichen, so setzten die Gastgeber nach der Pause eindeutig die Akzente. Timo Jung, Patrick Fehlau und Sebastian Meckel trafen für die Gastgeber, die außerdem noch drei Lattentreffer verzeichneten. Suad Zulic glich zwischenzeitlich aus.

SV Johannisberg – SV Erbach 1:2 (0:1). – Das Endergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. „Erbach hat verdient gewonnen“, zollte selbst Johannisbergs Spieler Markus Kurz dem Auftritt der Gäste Respekt. In der Tat ließ der Tabellendritte noch mehrere hochkarätige Chancen aus, scheiterte immer wieder an Johannisbergs Torwart Florian Blenitz. Steffen Reischmann war mit seinen beiden Treffern der Matchwinner, Thomas Krischke verkürzte.

SG Laufenselden – FSV Oberwalluf 5:0 (2:0). – Erstes Heimspiel der SG seit Langem auf dem Rasenplatz und schon kam der SGL-Express auf Hochtouren. „Wir haben wie aus einem Guss gespielt“, freute sich denn auch SGL-Trainer Markus Dick. Jacob Götz, Nico Litzius (je 2) und Dominik Thomas trafen in die Maschen Oberwallufs, Julian Grundel sah die Ampelkarte.

SV Hallgarten – GSV Born 5:1 (0:0). – Der Tabellenführer brauchte lange bis er auf Touren kam. Am Ende halfen wohl auch zwei Platzverweise für Borner Spieler. Zum vierten Male in Folge egalisierten die Gastgeber einen 0:1-Rückstand. Marcel Rezun, Michael Browne, Christopher Hofmann, Robin Kliemt und ein Eigentor sorgten letztlich für die Wende. „Der Sieg fiel etwas zu hoch aus“, resümierte SVH-Fußball-Chef Alexander Much. Res.: 2:4.

FC Limbach – Geisenheim 08 3:3 (0:2). – Kuriosum in Limbach. Da den Gastgebern kein Torhüter zur Verfügung stand, ging Stürmer Tobias Christmann zwischen die Pfosten. „Er machte seine Sache gut“, lobte der FCL-Vorsitzende Christof Kulik. Vadim Martuzaev (2) und Lennard Schwenk trafen für die Gastgeber, Pascal Sohns, Christian Blum und Christian Neumann für die Gäste in die Maschen. Res.: 3:6.

SG Hünstetten – SG Niederems/Esch 2:4 (1:1). – Die Heimelf sah lange Zeit wie der Sieger aus, ging durch Treffer von Orhan Leygay und Marc Hohenwarter in Führung. „Fehler bei Standards kosteten uns dann den Sieg“, bilanzierte Hünstettens Spielausschuss-Chef Hans Jung. Michael Stasch (3) und Max Ulsperger nutzten diese Schwächen eiskalt aus.

Aufrufe: 010.4.2016, 23:05 Uhr
RedaktionAutor