2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
F: Németh
F: Németh

Viel Bewegung bei Weickartshain und SG Laubach

KLB/KLA ALSFELD: +++ Fünf Neuzugänge beim FCW, Neuanfang in Laubach +++

Alsfeld (chn). Der FC Weickartshain hat für die kommende Runde in der Fußball-Kreisliga B Alsfeld keinerlei Abgänge zu verzeichnen, dafür konnte Trainer Nesim Karaca vor dem Start seines zweiten Amtsjahres fünf Neuzugänge begrüßen. Neben den zuletzt für die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf auflaufenden Fehmi sowie Okan Yildirim, handelt es sich hierbei um die drei Spieler Paul Gernandt, Julien Kretz sowie Florian Hauser. Musste sich der FCW vergangene Runde noch mit Rang elf in der Abschlusstabelle begnügen, soll diesmal ein einstelliger Platz angepeilt werden.

Etwas mehr noch hat sich im Kader des Alsfelder A-Ligisten SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld getan. Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga Gießen Süd, möchten die SG-Verantwortlichen sowie Trainer Andreas Seum das Team neu aufbauen. Nicht mehr mit dabei sind die beiden Top-Goalgetter der zurückliegenden Spielzeit Henrik Keller (FC Cleeberg) sowie Robin Dörr (SG Kesselbach). Zudem beendete Routinier Jochen Heinemann seine Laufbahn als aktiver Spieler, während es Leistungsträger Marco Wiemken zur SG Obbornhofen/Bellersheim und Keeper Patrick Diener zum SC Viktoria Nidda verschlagen hat. Baris Akar hält fortan in der Defensive der FSG Homberg/Ober-Ofleiden die Stellung, Mittelfeld-Akteur Florian Müller unterschrieb derweil einen Vertrag bei der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen.

Mit Torsten Kreuter wechselte im Gegenzug ein neuer Keeper von Villingen nach Laubach, zudem wurde Torhüter Leon Schlesinger aus der eigenen Jugend in den Senioren-Kader befördert. Ebenfalls aus der eigenen Jugend haben sich Jannis Bender und Luca Perner für das Herren-Team empfohlen. Darüber hinaus verpflichtete die Dreier-Spielgemeinschaft Stürmer Tim Bauer (FSG Mücke/Merlau) und Patrick King vom Büdinger A-Ligisten VfR Rudingshain.

Aufrufe: 018.7.2017, 08:07 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor