2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

U19 der SG Langenhorn/Enge auch in Arlewatt erfolgreich

13:0-Erfolg der A-Junioren im Freitagabendspiel / Ein Bericht von Ralf Binge, SG Langenhorn/Enge-Sande

Verlinkte Inhalte

Auch gegen die A-Junioren des SZ Arlewatt konnten unsere Jungs einen überzeugenden Sieg mit nach Hause nehmen. Ähnlich wie schon im Spiel gegen Rödemis, waren unsere U19 Junioren von Beginn an klar überlegen und gingen bereits in der 8. Minute durch Lukas Bahnsen in Führung.
Das 2:0 für unsere SG erzielte Bahne Thiesen (20') und nur zwei Minuten später traf Momme Thiesen zum 3:0. Bis zur Halbzeitpause konnten Lukas B. (25'), Momme T. (30', 45'), Bahne T. (37'), Kay K. (42') und Noah K. (44') die Führung auf 9:0 für unsere Mannschaft ausbauen. Arlewatt hatte in der ersten Hälfte nur eine gute Möglichkeit, als sich zwei Abwehrspieler nicht einig waren. Der Ball wurde aber noch in letzter Sekunde auf der Linie abgewehrt.

In der zweiten Halbzeit konnte Bahne Thiesen mit einem Doppelpack in der 50. und 53. Minute auf 11:0 erhöhen. Danach schalteten die Jungs einen Gang runter und ließen den Gastgebern ein wenig mehr Raum zum Spielen. Aber schon in der 65. Minute traf Eik Paulsen nach einem schönen Solo zum 12:0. Acht Minuten vor Schluss konnte dann Momme T., mit seinem 4. Treffer, den 13:0 Endstand für unsere U19 erzielen.

Wieder ein sehr überzeugende Vorstellung meiner Mannschaft. Die Jungs hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und konnten ganz unbekümmert aufspielen. Der nächste Gegner (am Freitag, 04.11.2016, um 19:30 Uhr gegen SG Drelsdorf/Dörpum) wird allerdings eine viel größere Herausforderung sein. Hier wird sich zeigen, wie gut sie das Gelernte umgesetzt bekommen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Sie auch hier ein tolles Spiel zeigen werden.
Aufrufe: 029.10.2016, 00:45 Uhr
Ralf Binge, SG Langenhorn/Enge-Sande Autor