2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SV BW Löwenstedt deklassiert Langenhorn/Enge

Vier Tore durch Nielsen beim 7:1 Sieg

Verlinkte Inhalte

Mit einem eindrucksvollen 7:1-Kantersieg im Derby gegen die SG Langenhorn/Enge hat sich der SV Blau-Weiß Löwenstedt nach der bitteren Niederlage beim TSV Friedrichsberg am vergangenen Wochenende zurückgemeldet. Insbesondere in der ersten Hälfte spielten die Löwen mit ihrem Gegner Katz und Maus und entschieden die Partie schon vor der Pause. „Wir sind gleich mit einer ganz anderen Körpersprache in die Partie gegangen und haben das gesamte Spiel eine klasse Einstellung an den Tag gelegt“, sagte ein rundum zufriedener BW-Coach Bernd Hansen.

Sein Gegenüber von der SG, Karl Müller, war ebenfalls von der Löwenstedter Leistung begeistert und nahm daher teilweise seine Mannen in Schutz: „Blau-Weiß hat uns in der ersten halben Stunde förmlich überrollt und danach war die Messe gelesen. Das kann man nicht immer verhindern, so dass meine junge Mannschaft daraus lernen wird.“Das Spiel war noch keine Minute alt, als der Gastgeber schon in Führung ging. Daran beteiligt waren mit Sven Nielsen, der den Treffer in Torjägermanier erzielte, und Finn Christiansen, der den Angriff über Christian Carstensen einleitete, die beiden besten Spieler auf dem Feld (1.). Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten.

Diesmal traf der wieder einmal überragende Nielsen per Foulelfmeter vom Punkt (6.). Fortan brannten die Löwen förmlich ein fußballerisches Feuerwerk ab und ließen weitere Treffer durch Carstensen (20.) und wiederum Nielsen (31.) zum 4:0 folgen. Bis zur vergebenen Großchance von Marvin Matthiesen (32.) war buchstäblich jeder Schuss ein Treffer. Bis zur 55. Minute konnten sich die bemitleidenswerten Gäste dann schadlos halten und spielte in dieser Phase sogar ganz gut mit.

Der quirlige Youngster Kevin Zimmermann stellte dann jedoch im Nachschuss auf 5:0. Nun schalteten die Gastgeber zwei Gänge zurück, so dass die SG nach einer Ecke per Kopf durch Jonas Jensen den Ehrentreffer zum 5:1 erzielen konnte. Der Torhunger der Löwen war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gestillt. Nielsen (63.) erzielte nach toller Vorarbeit von Christiansen das 6:1, bevor Matthiesen (78.) seine ebenfalls überzeugende Leistung mit dem Schlusspunkt in einer einseitigen Partie krönte.

Löwenstedt: Lorenzen – Brodersen, Dohle, Andresen, C. Hansen – Zimmermann, Schilling, Christiansen, C. Hansen – Nielsen – Matthiesen, Carstensen

Langenhorn/Enge: Asmussen – Jensen, D. Petersen, Friedrichsen, F. Johannsen – Konopka, Jensen, Körting, S. Petersen – Reimer

SR:
Ruback (Wiesharde).
Zuschauer: 180.
Tore: 1:0 Nielsen (1.), 2:0 Nielsen (6., Foulelfmeter), 3:0 Carstensen (20.), 4:0 Nielsen (31.), 5:0 Zimmermann (55.), 5:1 Jensen (58.), 6:1 Nielsen (63.), 7:1 Matthiesen (78.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 028.8.2016, 19:34 Uhr
SHZ / bigAutor