2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Spielt da Schiedsrichterassistent Till Schöttler etwa mit?  Mitnichten: Leif Peters  (Satrup) ist    zu  Fall gekommen  und Schöttler muss ausweichen. SG-Akteur   Jakob Spreckelsen profitiert davon. Foto: Wrege
Spielt da Schiedsrichterassistent Till Schöttler etwa mit? Mitnichten: Leif Peters (Satrup) ist zu Fall gekommen und Schöttler muss ausweichen. SG-Akteur Jakob Spreckelsen profitiert davon. Foto: Wrege

SG Langenhorn/Enge völlig von der Rolle

Schwacher Auftritt gegen den TSV Nordmark Satrup

Verlinkte Inhalte

Die SG Langenhorn-Enge-Sande verlor klar, deutlich und auch verdient ihr Heimspiel gegen den TSV Nordmark Satrup. „Das war heute eine der schlechtesten Leistungen in der Saison. Das müssen wir schnell verändern, denn die Luft wird immer dünner. Aber die junge Mannschaft ist noch in einem Lernprozess, da müssen wir durch“, zeigte sich SG-Trainer Karl Müller schon ein wenig enttäuscht.

Für Satrups Übungsleiter Detlev Hinrichs hingegen war es der erwünschte und angestrebte Erfolg. „Wir müssen heute unbedingt nachlegen, wenn wir in der neuen Klasse spielen wollen“, hatte der TSV-Trainer noch vor dem Spiel gesagt. Und seine Mannschaft hat geliefert. Nur in den ersten Minuten war die SG ebenbürtig, aber letztlich doch chancenlos.

Dann nahmen die Gäste das Spiel in die Hand, drängten die SG in die eigene Hälfte. Entlastung gab es kaum noch für die Gastgeber. Satrup erspielte sich jetzt Chance um Chance. Den Schuss von Ken Dikun konnte Kim Hendrik Konopka noch vor der Linie klären (11.), Daniel Matthiesen (13.) schoss knapp über die Latte und Leif Peters (14.) setzte den Ball knapp am Tor vorbei.

Nur eine Minute später rettete Jannik Prahl erneut vor der Linie. Die Führung der Gäste war längst überfällig. Als Dikun (20.) dann endlich ins Tor traf, sah er dafür die Gelbe Karte, denn er hatte den Ball mit der Hand gespielt. Es brannte aber weiter lichterloh im SG-Strafraum. Daniel Matthiesen brach dann den Bann und traf zum 0:1 (27.).

Die Gäste hielten den Druck weiter aufrecht, Ken Dikun erhöhte auf 0:2 (33.). „Da sah es ganz schlecht aus für uns, die Köpfe gingen runter“, sagte Müller. Aber die SG fing sich noch vor der Pause, kam durch einen verwandelten Strafstoß von Steffen Petersen auf 1:2 heran (45.).

Das gab den Gastgebern neuen Mut – wenigstens für 15 Minuten. Jetzt drängte die SG auf den Ausgleich. Jonas Jensen schoss aus neun Metern einen Gegenspieler auf der Linie an (50.). „Wenn da der Ausgleich fällt, dann wäre vielleicht noch etwas drin gewesen für uns“, mutmaßte Müller nach dem Spiel.

So aber bekamen die Gäste wieder Oberwasser und sorgten schnell für die Entscheidung. Ken Dikun traf zum 1:3 (56.) und kurz darauf Matthiesen per Strafstoß zum 1:4 (63.). Danach verwaltete Satrup das Ergebnis, und die SG war nur noch auf Schadensbegrenzung aus.

SG Langenhorn-Enge:
Schaarschmidt – Dennis Petersen, Lutz Christiansen, Prahl, Reckelberg (63. Untied) – Jakob Spreckelsen, Steffen Petersen (70. Nahnsen), Pokrandt, Körting, Konopka (54. Kieschewsky) – Jonas Jensen.

TSV Nordmark Satrup:
Jan Mathiesen – Michel Jacobsen, Peters, Ottsen (60. Adam), Reimer – Nielsen (77. Niko Petersen), Andresen, Clausen, Döhrwaldt – Dikun (70. Christian Petersen), Matthiesen.

SR:
Dwinger (Todesfelde).
Zuschauer: 120.
Tore:
0:1 Matthiesen (27.), 0:2 Dikun (33.), 1:2 Steffen Petersen (45., Foulelfmeter), 1:3 Dikun (56.), 1:4 Matthiesen (63., Foulelfmeter).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 02.4.2017, 19:06 Uhr
SHZ / puAutor