2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SG Langenhorn/Enge verliert knapp gegen die Husumer SV

SG bei 2:3-Niederlage mit toller Moral

Verlinkte Inhalte

Die SG Langenhorn-Enge verabschiedete sich im letzten Heimspiel hoch erhobenen Hauptes aus der Verbandsliga Nord-West. Im Derby gegen die Husumer SV bot der Absteiger dem Tabellenzweiten einen großen Kampf und gab sich erst in der Schlussminute mit 2:3 (0:1) geschlagen.

Henrik Fleige hatte die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit 0:1 (45.+1) in Führung geschossen. Nach der Pause wurde die SG für ihren Einsatz belohnt. Mit einem „Tor des Jahres“ traf Jannik Prahl aus gut 40 Metern zum 1:1 (49.) und später einen Strafstoß heraus, den Steffen Petersen zum 2:1 (64.) verwandelte.

Petersen musste dann aber nach bereits drei Auswechslungen verletzt vom Platz. In Überzahl kam Husum durch Christian Peters (89.) zum 2:2 und nur eine Minute später durch einen Strafstoß von Fleige zum glücklichen 2:3 (90.).

„Wir haben heute noch einmal eine starke Leistung gezeigt und hatten sogar den Sieg in den Händen. Aber mit einem angeschlagenen Konopka und einem verletzten Steffen Petersen haben wir dem immer stärker werdenden Druck nicht mehr standhalten können. Charakterlich war das aber eine Top-Leistung, dafür, dass wir schon abgestiegen sind. Mit der Moral und der Truppe werden wir in der Kreisliga um die Meisterschaft mitspielen“, war Karl Müller von seinen Jungs mehr als überzeugt.

Und auch Dennis Witt strahlte am Ende nach dem Abpfiff: „Wir sind bis jetzt ganz gut durch die Derbywochen gekommen. Unser Problem ist momentan, die Spannung hoch zu halten, denn die Meisterschaft ist für uns ja mittlerweile utopisch“, so Witt, der konkretisiert: „Das hat man heute deutlich gemerkt. In der Pause habe ich dann meinen Jungs gesagt, dass ich eigentlich hier gewinnen möchte. Danach sind wir aber in ein Loch gefallen, wurden erst nach dem 2:1 sauer und haben dann endlich gespielt und noch gewonnen“, freute sich Witt über den späten Sieg.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SG Langenhorn-Enge: Schaarschmidt – Reckelberg, Pokrandt, Nahnsen, Jan-Henrik Jensen (46. Untied) – Konopka, Jonas Jensen, Steffen Petersen, Carstensen (75. Jessen), Jakob Spreckelsen – Prahl (64. Kevin Jensen).

Husumer SV: Bielinski – Wetzel (46. Stehen), Witthohn, Wobig, Rene Hornburg – Koschenz, Lorenzen, Gielow (55. Daniel Hornburg), PetersFleige, Meyer (66. Sander).

SR: Schmidt (Gadeland).
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Fleige (45.+1), 1:1 Prahl (49.), 2:1 Steffen Petersen (64., Foulelfmeter), 2:2 Peters (89.), 2:3 Fleige (90., Foulelfmeter).
Aufrufe: 014.5.2017, 20:00 Uhr
SHZ / puAutor