2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

SG Langenhorn/Enge-Sande unterliegt im Kellerduell

FC Wiesharde siegt deutlich +++ Mit Video +++

Verlinkte Inhalte

Die SG Langenhorn-Enge-Sande verlor das Abstiegsduell gegen den direkten Tabellennachbarn FC Wiesharde trotz einer 1:0-Pausenführung am Ende noch deutlich mit 1:4 (1:0). Knackpunkt in dieser Partie war vor der Pause die Gelb-Rote Karte für Jannik Prahl (45.+2) und in der zweiten Halbzeit der krasse Torwartfehler von Hauke Asmussen, der zum 1:1 (60.) durch Brian Fischer führte.

„Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Wir hatten sogar Chancen zum 2:0. Das 1:1 darf dann aber nicht passieren – trotz Unterzahl. Wir hätten hier heute nicht verlieren müssen“, ärgerte sich SG-Trainer Karl Müller.

Die SG hatte im ersten Durchgang durch Kampf dominiert. Der starke Seitenwind machte ein flüssiges Kombinationsspiel fast unmöglich, schnell waren die Bälle im Aus, Die spielstarken Gäste bissen sich zunächst an der guten SG-Abwehr die Zähne aus. Und im Angriff nutzte Jonas Jensen seine erste Chance, traf früh mit schönem Flachschuss aus 15 Metern zum 1:0 (4.).

Die SG hatte danach weiter die besseren Chancen. Kim Hendrik Konopka (23.) scheiterte an Dennis Schneck im FC-Tor. Wiesharde hatte mehr vom Spiel, aber bis dahin nur einen Freistoß aus gefährlicher Distanz, den Patrick Schneck (25.) knapp neben den Pfosten setzte.



Plötzlich boten sich hüben wie drüben große Möglichkeiten. Zunächst wurde Prahl (39.) im letzten Moment von Kevin Raabe geblockt, im Gegenzug scheiterte Christian Ernst (39.) freistehend an Asmussen. In der Nachspielzeit ging Prahl dann zu ungestüm gegen den FC-Torhüter Dennis Schneck vor und sah dafür die Gelb-Rote Karte (45.+2).

In Unterzahl setzte die SG nach der Pause noch mehr auf Konter, stand zunächst auch weiterhin gut in der Abwehr. Wiesharde versuchte, seine Überzahl auszuspielen. Der Ausgleich fiel dann mit Windunterstützung. Hauke Asmussen verschätzte sich bei einer hohen Flanke von Brian Fischer (60.).

Jetzt erhöhten die Gäste den Druck. Die junge SG kämpfte, war am Ende chancenlos bei den Gästekontern. Yannick Sörensen traf frei vor Asmussen zum 1:2 (80.) und erhöhte auf 1:3 (88.). Der eingewechselte Henrik Johnsen traf dann sogar noch zum 1:4 (90.).

SG Langenhorn-Enge:
Asmussen – F. Johannsen (56. Jan-Hendrik Jensen), L. Christiansen, Nahnsen, Reckelberg – Abdurabu, S. Petersen (62. Malte Carstensen), Pokrandt, J. Jensen (74. K. Jensen), Konopka – Prahl.

FC Wiesharde:
D. Schneck – Fischer, Kjergaard, Augustini (62. Schlünsen), Raabe – Ernst (83. Elsmann), P. Schneck, Stüwe, Wilhelmsen – Diedrichsen, Sörensen (89. Johnsen).

SR:
Jurkat (Pansdorf).
Zuschauer:
120.
Tore:
1:0 J. Jensen (4.), 1:1 Fischer (60.), 1:2 Sörensen (80.), 1:3 Sörensen (87.), 1:4 Johnsen (90.).
Gelb-Rote Karte:
Prahl (45.+2, wdh. Foulspiel).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 017.4.2017, 17:30 Uhr
SHZ / puAutor