2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Heimpremiere für die SG Langenhorn/Enge

Englische Woche in der Verbandsliga Nord-West

Verlinkte Inhalte

Nach dem Start am vergangenen Wochenende steht heute der zweite Spieltag an. Bis auf Spitzenreiter BW Löwenstedt, dessen Partie bei Nordmark Satrup auf den 3. Oktober verlegt ist, sind alle Nordfriesland-Vertreter im Einsatz. Gut meint es der Spielplan mit der Husumer SV, die im zweiten Saisonspiel zum zweiten Mal Heimrecht genießt.

Der Gegner heißt um 19.30 Uhr BSC Brunsbüttel. Wie gegen den TV Grundhof (2:1) ist das Team von Trainer Dennis Witt Favorit, will diesmal gegen die Dithmarscher aber konzentrierter auftreten als gegen den Neuling. Froh über Zählbares wäre die SG Langenhorn/Enge, die um 19 Uhr Aufsteiger TSV Großsolt-Freienwill im Waldstadion erwartet. Karl Müller war trotz der 0:2-Niederlage zum Auftakt bei Stern Flensburg mit seiner Mannschaft zufrieden. Sie hatte 90 Minuten gekämpft – allerdings ohne Fortune. In den letzten sechs Minuten kassierte die SG zwei Gegentore und musste die Heimreise mit einer Niederlage antreten.

Gegen den Neuling aus Großsolt wollen es die Nordfriesen besser machen. Vor allem wäre ein Erfolg gut für die Moral. Zum Aufsteigerduell gastiert der TSV Rantrum (19.30 Uhr) bei der SG Geest 05. Beide Teams überraschten zum Auftakt. Die SG Geest siegte in Brunsbüttel mit 1:0, Rantrum schickte Satrup mit 4:1 nach Hause. An diese Vorstellung wollen Trainer Olli Hansen und seine Mannschaft in Dithmarschen anknüpfen und die ersten drei Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen.
Aufrufe: 02.8.2016, 21:45 Uhr
SHZ / hwkAutor