2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

SG Langen tankt Selbstvertrauen auf Rang drei

2. Kreisklasse Nord: Lehe mit erstem Dreier

dhe Papenburg. Gleich drei Überraschungsgäste hat GW Dersum im Verfolgerfeld der 2. Fußball-Kreisklasse. Nachdem Eintracht Brual vergangene Woche das Saisonziel bereits nach oben korrigiert hatte, rückt Aufsteiger SG Langen/Neulangen mit zwei Siegen nach.

Als Abstiegskandidat gehandelt, haben die Langener nach sechs Spielen Selbstvertrauen getankt. „Sorgen mache ich mir jetzt nicht mehr“, sagte Trainer Horst Hebbelmann. Zwar glaubt er auch nicht, dass sein Team am Ende der Saison weiterhin auf Rang drei steht. „Das waren alles knappe Ergebnisse.“

Besonders eng war es in Herbrum (2:1). Nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit kündigte der Schiedsrichter bereits die letzte Aktion an. Ein langer Abstoß, ein Pass und ein Schuss später durfte Hebbelmann den fünften Sieg im sechsten Spiel bejubeln. „Jetzt wollen wir am liebsten auch oben angreifen.“ Das Ziel hatte sich auch Eintracht Brual vergangene Woche gesetzt und hielt sich mit einem 7:2 gegen Sögel II in der Spitzentruppe.

Dort steht auch der SV Surwold II nach einem 4:2-Sieg gegen die Sportfreunde Bockhorst. „Ich habe eigentlich Anlaufschwierigkeiten erwartet“, sagte Trainer Bernd Sievers. Im Vordergrund stehen bei ihm nicht Tabellenplätze, sondern die Annäherung an das Spielsystem der Bezirksliga-Elf. „Das sieht aber noch nicht ganz so gut aus“, meinte Sievers. Auch gegen Bockhorst wurde Torhüter Hannes Trentmann zu etlichen Paraden gezwungen. „Ohne ihn hätten wir womöglich verloren.“ Dennoch erhofft sich Sievers von den Punkten einen Aufschwung. „So ein Derbysieg ist gut für den Kopf.“

Bereits am Freitag hat der SuS Lehe den ersten Sieg im sechsten Anlauf eingefahren. Gegen Sparta Werlte II gab es einen 4:1-Sieg. „Wir hatten endlich mal Stürmer dabei“, sagte Trainer Bernd Bohse. Er hofft, dass das nun der „Brustlöser“ war. Als einziges Team wartet nun noch der SV Eisten-Hüven auf den ersten Dreier. Gegen Breddenberg-Heidbrücken kam der SV mit 0:9 unter die Räder.

Aufrufe: 05.9.2016, 16:22 Uhr
Ems-ZeitungAutor