2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

Spitzenreiter bleibt in der Spur

Landwürden schlägt Wehdel mit 4:1

Die SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande grüßt weiterhin von der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse II. Auch der Kreisliga-Absteiger TSV Wehdel konnte nach einigen Anlaufsschwierigkeiten souverän bezwungen werden.

SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande - TSV Wehdel 4:1
Die noch ungeschlagene SG LLB-N wollte auf dem heimischen Dedesdorfer Sportplatz weiterhin ohne Punktverlust bleiben. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte war dies harte Arbeit. Durch ein Missverständnis in der Wehdeler Abwehr ging die SG nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Führung hatte bis zum Halbzeitpfiff Bestand.

Kurz nach WIederanpfiff glich der TSV dann durch Matysiak aus (48.) Dies stellte den Weckruf für den Spitzenreiter dar, der von nun an eine Schippe drauf legte. Es war Torjäger Beckhusen, der den Gastgeber nach einer Stunde wieder in Führung brachte, nachdem er von der Strafraumgrenze einnetzte. Nur kurz darauf setzte Bentz-Wrede nach Vorlage von Kaya noch einen drauf (63.). Der Widerstand der Gäste war gebrochen. Beckhusens setzte mit dem Schlusspfiff den Schlusspunkt zum 4:1, nachdem er aus spitzem Winkel traf. Damit trohnt LLN-B weiterhin an der Tabellenspitze.

Für beide Mannschaften steht nun aufgrund des NZ-Pokals eine englische Woche auf dem Programm. Die SG LLB-N trifft am Donnerstag um 19.30 Uhr im Derby auf den TSV Stotel II, ehe am Sonntag (15.00 Uhr) die Pflichtaufgabe in Langenfelde folgt. Der TSV Wehdel muss am Donnerstag zum klassentieferen FC Geestland III. Am Sonntag um 15.00 Uhr kommt der FC Land Wursten III nach Wehdel.

Schiedsrichter: Reinhard Bast (MTV Bokel) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Jesper Hansen (22. Eigentor), 1:1 Zbigniew Matysiak (48.), 2:1 Tom Beckhusen (60.), 3:1 Florian Bentz-Wrede (63.), 4:1 Tom Beckhusen (90.)

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven



Aufrufe: 018.9.2017, 18:09 Uhr
FuPa CuxhavenAutor