2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

"Der Spaß muss immer an erster Stelle stehen"

Die beiden Trainer der SG Landwürden ziehen ihre Saisonbilanz

Verlinkte Inhalte

Obwohl sie in den letzten drei Spielen keine Niederlage mehr kassierten, beendeten die Damen der SG Landwürden die Saison auf dem letzten Tabellenplatz der 1.Kreisklasse. Die beiden Trainer Florian Strechel und Lars Schröder haben uns im Interview verraten, wie sie die Saison bewerten, auf welche Begegnungen sie sich in der kommenden Saison am meisten freuen und ob es Veränderungen im Kader geben wird:

Wurden eure Erwartungen in dieser Saison erfüllt? Wenn nicht, woran hat es gelegen?
Leider konnten wir unsere Erwartungen in der vergangenen Saison nicht ganz erfüllen. Unser Ziel war es, im Tabellenmittelfeld zu landen. Wir hatten zum Ende der Hinrunde und zum Beginn der Rückrunde enorme Probleme, da viele unserer Spielerinnen aus verschiedenen Gründen nur sehr wenig trainieren und bei den Punktspielen selten dabei sein konnten. Das hat uns enorm aus dem Rhythmus gebracht und einige wichtige Punkte gekostet.

Gab es ein Schlüsselerlebnis in dieser Saison?

Das 1:1-Unentschieden gegen Geestland III hat uns nach mehreren Niederlagen wieder etwas Selbstvertrauen gegeben. Mit dem Punktgewinn gegen Nesse, denen wir damit die Chance auf die Meisterschaft verbaut haben, ist der Knoten dann geplatzt und wir konnten im letzten Spiel gegen WDB den zweiten Sieg einfahren.

Was sind die Ziele für die kommende Saison?
Grade unsere guten Leistungen zum Ende der Saison sorgen für Lust und Hoffnung auf die nächste Saison. Unser Ziel wird es sein, im Tabellenmittelfeld zu landen, wobei aber natürlich der Spaß immer an erster Stelle stehen muss. Schließlich sind wir nicht im Leistungssport tätig.

Wie bereitet ihr euch auf die Hinrunde vor?
Wir werden, wie jedes Jahr, rechtzeitig ein paar Wochen vor Beginn der Saison in die Sommervorbereitung starten. Während der Vorbereitung werden wir mit erhöhter Intensität trainieren, um für die kommenden Aufgaben gewappnet zu sein. Wie genau das aussehen wird, ist allerdings Vereinsgeheimnis (jeder hat ja seine eigenen Methoden).

Gibt es Duelle, auf die ihr euch besonders freut?
Im Grunde freut man sich auf jedes Spiel und ist heiß darauf, möglichst gut zu spielen und bestenfalls zu gewinnen. Da bisher noch nicht feststeht, wie die Liga nächstes Jahr zusammengestellt wird, bzw. auf welche Mannschaften wir treffen werden, lässt sich dazu noch nichts sagen. Aber natürlich gibt es immer 1-2 Duelle, die man besonders gerne gewinnen will...

Gibt es bereits feststehende Zu-/ Abgänge?
Im kommenden Jahr können wir voraussichtlich auf die gleiche Mannschaftsstärke setzen, wie schon in dieser Saison. Eine Spielerin wird den Verein leider wegen Ortswechsels verlassen, wir bekommen aber dafür eine neue Spielerin als Verstärkung dazu.

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch eine erfolgreiche Saison!

Aufrufe: 017.6.2017, 20:20 Uhr
FuPa CuxhavenAutor