2024-03-27T14:08:28.225Z

Relegation
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

FSG Wettenberg verliert und muss hoffen

RELEGATION ZUR GL GI/MR: +++ 0:3-Niederlage gegen Lahnfels +++ Aufstieg hängt nun von Dietkirchen oder TuBa Pohlheim ab +++

SARNAU/GIESSEN - Die FSG Wettenberg hat den Aufstieg in die Gruppenliga Gießen/Marburg am Mittwochabend vorerst verpasst. In der zweiten Relegationspartie unterlag das Team von Trainer Bastian Panz mit 0:3 (0:2) bei der SG Lahnfels, die dadurch den Sprung in die nächst höhere Klasse schaffte. Für die Herren aus dem Gleiberger Land bestehen allerdings noch sehr gute Chancen, dennoch den Ligensprung zu schaffen, sollte der TuS Dietkirchen den Sprung in die Hessenliga oder der FC Turabdin-Babylon Pohlheim den Sprung in die Verbandsliga schaffen, wären auch die in der Dreierrunde als Zweitplatzierter durchs Ziel gegangenen Wettenberger aufgestiegen.
"Glückwunsch an Lahnfels zum unter dem Strich verdienten Sieg und zum Aufstieg. Wir haben es heute einfach nicht geschafft, uns für unseren guten Beginn mit Toren zu belohnen. Die SG hat dann zum richtigen Zeitpunkt die Treffer gemacht und nach der 2:0-Führung dann nur noch wenig zugelassen", so Wettenbergs Sprecher Christian Wagner. SG Lahnfels - FSG Wettenberg 3:0 Nach ausgeglichenem Beginn kam die Panz-Elf deutlich besser in die Partie und hatte durch Andree Heimer und Florian Valentin zwei gute Möglichkeiten. Die Torannäherungen des Vertreters der Kreisoberliga Nord fielen in der ersten halben Stunde doch recht dürftig aus, das klare Chancenplus lag auf Gästeseite. Sam Henrich (33.) und Moritz Petzold (35.) hatten für die FSG ebenfalls die Führung auf dem Fuß, konnten das wichtige 1:0 aber nicht markieren. Das fiel dann völlig überraschend auf der Gegenseite, als sich der starke Fabian Schmidt auf dem linken Flügel durchsetzte und die Kugel nach der Abwehr von FSG-Torhüter Mykhalo Bilenkky direkt vor den Füßen Basem Swelams (43.) landete, der unbedrängt einschoss. Und unmittelbar vor der Pause wurde Bilenkyy dann endgültig zum Unglücksraben, als er einen SG-Befreiungsschlag per kopf klären wollte, sich aber verschätzte, sodass Schmidt nur noch ins leere Tor einschieben musste - 2:0. Nach der Pause hatte Wettenberg den Schock der Gegentore zwar aus den Knochen geschüttelt und übernahm wieder das Kommando, große Möglichkeiten blieben aber bis auf eine Valentin-Chance per hacke (52.) aus. Lahnfels agierte ob der klaren Führung nun aus einer kompakten Defensive und lauerte auf Konter. Und diese Taktik ging dann voll auf, da der bärenstarke Schmidt erneut nicht zu stoppen war, sich erneut links durchsetzte und abermals für Basem Swelam (77.) assistierte, der zum 3:0 traf. Damit war die Partie natürlich entschieden, in der Schlussphase schafften es die Wettenberger nicht, mehr Druck aufzubauen und werden am Samstag nun ganz genau beobachten, ob die heimischen Vertreter Dietkirchen oder Pohlheim es besser machen und den Aufstieg realisieren. Und damit auch der FSG zum Durchmarsch verhelfen. * SG Lahnfels: Ehlich - Freund, Eidam, Swelam, Brunet, Müller, Schwaag, M. Wernicke, T. Wernicke, Prenzer, Schmidt (82. Bender). FSG Wettenberg: Bilenkyy - Walpert, Lorz, Ottah, Stephan, Petzold (75. Blumrich), Henrich, Valentin, Allendörfer (92. P. Leibold-Meid), Reger, Heimer. Tore: 1:0 Swelam (43.), 2:0 Schmidt (45.), 3:0 Swelam (77.). - Schiedsrichter: Schmidt (Englis-Kerstenhausen-Arnsbach). - Zuschauer: 500.
Aufrufe: 06.6.2019, 09:34 Uhr
Gießener AnzeigerAutor